1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um genau Anleitung für Recovery, zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Butter, 19.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butter, 19.06.2010 #1
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig durchgelesen.
    Nur das meiste von flashen, sd-card partitionieren und so weiter versteh ich nicht.
    Darum bitte ich, dass ihr mir eine detaillierte, schritthafte Anleitung in einem möglichst fachlich freien Deutsch geben könntet? Und bitte keine Links mit Anleitungen schicken ^.- Ich möchte einfach endlich das Flashen auf 2.1 hinbekommen.

    Hier die Daten zu meinem HTC Magic:

    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.222.19.261
    Jul 31 2009, 15:49:26


    Firmware-Version:
    Android 1.6 (Donut)

    Baseband-Version:
    62.50S.20.17U_2.22.19.26I

    Kernel-Version:
    2.6.29-00479-g3c7df37
    android-build@apa26 #19

    Build-Nummer:
    DRC92


    Folgene Programme hab ich schon auf meinem Handy:
    Linda Manager, Recovery Flasher, appInstaller

    Und folgendes auf der microSD-Card:
    _Rom_2.1_SenseUI_TEST3.zip
    flashrec-1.1.2-20090909.apk
    update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed.zip
    Von diesem Link.

    Bitte helft mir weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  2. TLS777, 19.06.2010 #2
    TLS777

    TLS777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
  3. Butter, 19.06.2010 #3
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    1. Hab ich nicht geschrieben, dass ihr bitte keine Links senden sollt?!!! Erkläre es doch einfach selbst.
    2. Zu dem Link: Wie soll ich denn den USB-Treiber installieren? Da ist doch keine exe-Datei?
     
  4. Lucky.Smile, 19.06.2010 #4
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Installiere einfach das Programm PDANet, da ist der Treiber bei.


    Lucky
     
  5. Todi_Aut, 19.06.2010 #5
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ???! alles okey bei dir?
    wieso sollte man alles 100x erklaeren wenn schon eine passende, gute, einfache, perfekte anleitung gibt!
    du willst eine neue version haben - also bemühe dich diese Anleitung die er dir geschickt hat, zu verstehen!!!

    Wenn du nicht mal weißt wie man einen Treiber installiert dann rate ich mal ab vom flashen!
     
  6. Butter, 19.06.2010 #6
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    @ Tidi_Aut:

    Wenn du mir nur Links schicken kannst, kannst du es wohl kaum erklären. <.<
    Tja, man kann es ja auch einfach erklären, wie man den USB-Treiber installiert.
     
  7. Todi_Aut, 19.06.2010 #7
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ich hab ein version 2.1 schon drauf also hab ich es auch können :p

    ubs debugging aktiv, handy anstecken, wennst windows hast dann sollte automatisch ein autostart fürs treiber installieren aufgehen, dann waehlst den pfad manuel aus zum passenden treiber

    wenn nichts aufgeht dann geh mal in den gaertemanager und schau ob dort ein "android phone" mit gelben rufzeichen wenn ja dann rechte maustaste und aktualisieren drücken!

    wenst probleme hast mit dem treiber les hier nach http://www.ppcfreaks.de/thread-1196.html
     
  8. Butter, 19.06.2010 #8
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010

    Wo finde ich den USB-Treiber ordner? (Windows 7 / 64 Bit)
    Doch es hat sich automatisch installiert. Muss ja noch die inf,sys,cat, undddl datei irgendwohin verschieben.
     
  9. Todi_Aut, 19.06.2010 #9
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    aus dem grund sollst du die anleitung lesen dort steht genau beschrieben wo der treiber zu finden ist!!!
    du sollst es nicht automatisch installieren lassen sondern manuell auswaehlen weil es du es auf die bit version deines pc anpassen sollst!!

    les einfach in der anleitung nach, dort wird beschrieben welcher treiber für die 64 bit ist. bwz. die darunter stehende kommentare!!

    ich beende die unterhaltung hier...les dich mal in die materie ein, sonst hast ein kaputtest handy wennst dich nicht gscheid einliest und kannst schon wieder in den shop gehen und neu kaufen !
     
  10. Butter, 19.06.2010 #10
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Du bist ja nicht sehr hilfreich.
    Aus diesem Grund hab ich auch geschrieben, dass man es bitte erklären soll und nicht so doof auf andere Beiträge verweisen soll.
     
  11. Butter, 19.06.2010 #11
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ihr könnt es mir auch per ICQ, SKYPE oder Windows Live Messenger erklären!
     
  12. bohmy1190, 19.06.2010 #12
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    sag mal gehts noch? Wieso sollt man bitte keinen Link reinstellen, wenns zu deiner Frage schon ein gutes Tutorial gibt? Wenn du nicht fähig bist die Anleitung zu verstehn, dann lass es lieber gleich bleiben!
     
  13. Butter, 19.06.2010 #13
    Butter

    Butter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Wie schon gesagt, man könnte es auch mal auf deutsch erklären. ohne unnötige fachbegriffe. anscheinend bist du dazu nicht fähig.
     
  14. Todi_Aut, 19.06.2010 #14
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    wo sind in der anleitung fachbegriffe? :rolleyes:
    wie willst du bitte das flashen schaffen wenn du zu faul bist die anleitung zu lesen !
     
  15. majuerg, 19.06.2010 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @Butter

    Entschuldige, aber ich sehe mich gezwungen diesen Thread zu schließen, weil du keine Hilfe annimmst und helfende User anmachst.

    Ich bitte dich daher unsere Forumregeln zu beachten und zu deinem Problem diesen Thread zu lesen. Denn die erste und zweite Methode funktioniert bei dir nicht...

    An alle anderen. Im Gegensatz zu "Butter" respektiere ich eure Hilfsbereitschaft und möchte nicht, dass ihr angemacht werdet. Deshalb bleibt der Thread hier geschlossen.
     
    William, Kranki und Göpe haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen