1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um hilfe! Möchte von 1.6 auf 2.x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von sonicdlx, 07.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonicdlx, 07.12.2010 #1
    sonicdlx

    sonicdlx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo,

    und zwar möchte ich auf mein g1 eine android 2.1 firmware flashen.
    Leider hab ich zahlreiche anleitungen durch nur, weiß ich nun doch nicht weiter und frage hier um rat. habe es mit dem cyanogen mod versucht per rom manager aber zu einem ergebnis bin ich bis jetzt nicht gekommen.

    Könnt ihr mir bitte sagen was genau für daten ihr von meinem handy braucht und wie ich genau vorgehen muss

    danke euch schonmal im vorraus
     
  2. Denowa, 07.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  3. Denowa, 07.12.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  4. Denowa, 07.12.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  5. Denowa, 07.12.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  6. Denowa, 07.12.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  7. Denowa, 07.12.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  8. Denowa, 07.12.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    usw. usw. ...

    Zu guter letzt noch der Hinweis auf den Link in meiner Signatur.

    Wenn Du jetzt noch Fragen hast, kannst Du sie gezielt stellen ...
     
    Mace89 bedankt sich.
  9. sonicdlx, 07.12.2010 #9
    sonicdlx

    sonicdlx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    naja soweit ich weiss ist mein g1 bereits gerootet. nur wie ich jetzt eine andere rom aufspielen kann sodass andoid 2.x funktioniert, da häng ich noch weil ich nicht weiss welche rom bzw wie diese zu flashen ist
     
  10. Triforce Kommando, 07.12.2010 #10
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da hilft nur lesen.
    Zu den Roms gibt es zigtausend Erfahrungsberichte und Tests.
    Und zu jeder Rom auch eine Anleitung und die jeweiligen Voraussetzungen.
    (Evtl. ein bestimmtes radio oder spl)
     
  11. sonicdlx, 07.12.2010 #11
    sonicdlx

    sonicdlx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    gibt es denn da keine vereinfachte methode per rom manager zb?
     
  12. sonicdlx, 07.12.2010 #12
    sonicdlx

    sonicdlx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ich suche ja nur eine vereinfachte methode wie ich das jetzt per rom manager machen kann
     
  13. k3v.4, 07.12.2010 #13
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja, hauptsache haben haben haben wollen, aber lesen ist dann wieder zu viel, weil:

    Es gibt - nichts - einfacheres, selbst als Laie, mit den Tuts sein G1 zu rooten.
    Und wie schon mein Vorposter sagte:
    Bei expliziten Fragen stehen wir sehr gerne Frage und Antwort - aber bitte erst selbst versuchen!
     
  14. norbert, 08.12.2010 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Schon gerootet? Sehr gut, dann gibt es kaum mehr echte Probleme.
    Andere Rom aufspielen?
    -Reboot ins Recovery
    - Backup erstellen (wenn gewünscht)
    - Wipen
    - SD partitionieren (wenn erforderlich)
    - Flash from Zip
    - Reboot

    Abhängig von dem gewählten Rom kann es natürlich sein, daß SPL oder Radio noch auf einen neueren Stand gebracht werden müssen, das steht aber üblicherweise dann auch im entsprechenden Thread. Und wenn du es nicht machst - startet das Gerät einfach nicht. Dann musst du ins Recovery zurück und es besser machen (oder ein anderes Rom nehmen)

    Welche Rom du nimmst, musst du selbst entscheiden. Es gibt zu so ziemlich allen Verfügbaren auch entsprechende Threads hier, in denen Vor- und Nachteile besprochen werden. Lesen und die Entscheidung treffen ist deine Sache.

    Ansonsten machst du hier ein wenig den Eindruck das du es dir ganz leicht machen willst, soll vielleicht einer vorbei kommen und das für dich erledigen?
    Äußerst hilfreiche Links wurden dir ja bereits genannt, halte dich daran und stell dann gezielte Fragen (vorzugsweise im dazu passenden Thread, weil deine Fragen höchstwahrscheinlich schon gestellt wurden).

    Damit wird hier in kürze geschlossen.
     
  15. sonicdlx, 08.12.2010 #15
    sonicdlx

    sonicdlx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    danke, danke ich habs verstanden soweit :D
    nur noch eine frage hätt ich und zwar mit welchem recovery soll ich das machen?
    etwa mit dem von amon ra?
    denn ich hatte vorher sowas in der art installiert über den rom manager
     
  16. Triforce Kommando, 08.12.2010 #16
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Es ist völlig egal welche Recovery, Amon Ra ist aber gut.

    Wenn du nicht mal weißt, was du da wie installierst, dann solltest du das Thema vielleicht lassen..
     
  17. norbert, 08.12.2010 #17
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wie schon gesagt, fleissig lesen und nichts überstürzen. 3 mal versichern daß du auch genau weißt was du tust, dann passiert auch nix.
    Die Suchfunktion ist wirklich nützlich.

    :: closed ::
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen