1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Flamey, 11.04.2011 #1
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    in der Kitchen von MoDaCo hab ich die Auswahl ob ich den "Bleeding Edge Kernel 2.6.32.36" mit installieren will...

    Was ist das denn bzw was fixt er? Kann mir da leider garnix drunter vorstellen :blink:

    Danke im Vorraus
    MfG Flamey
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  2. McFlow, 11.04.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    "Bleeding Edge" bedeutet, dass der Kernel die neuesten Änderungen/Features enthält und sehr aktuell ist. Diese Dinge sind aber nicht selten ungetestet wodurch nicht gewährleistet ist, dass das ganze überhaupt (stabil) funktioniert.
    Auf kosten von Stabilität und Zuverlässigkeit setzt man auf Aktualität. Es gibt einige Linux Distributionen bei denen das sehr gut klappt. (ArchLinux zum Beispiel). Da muss man halt selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte.
     
    Flamey bedankt sich.
  3. Flamey, 11.04.2011 #3
    Flamey

    Flamey Threadstarter Android-Lexikon

    Danke dir! :)
     
  4. spongebob, 12.04.2011 #4
    spongebob

    spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ich den bleeding edge kernel "reinmache" in mein kitchen rom, bekomme ich den dann wieder weg auch?!

    in dem ich vielleicht das stock rom wieder drauf flashe?
     
  5. steve_gorden88, 12.04.2011 #5
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Ja kriegst du,du kannst auch einfach einen neuen kernel flashen.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. spongebob, 12.04.2011 #6
    spongebob

    spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    wo gibt es solche kernel???

    bzw. gibt es irgendwo den originalen!?