Suche vernüftigen Kernel LG P990

patty1971

patty1971

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo

kann mir jemand von euch einen vernünftigen Kernel für das P990 empfehlen?
Momentan benutze ich die DjangoManouche X 1.6.1 - mit - KingOfBirds 0.7 Reloaded Kernel. Leider ist der Kernel absolut unausgereift. Habe permanente
Probleme mit dem Wlan. Trotz seines tools Wifi TX Power, was wohl als Notlösung eingebaut wurde, funktioniert das nicht richtig.

Wäre über Hilfe sehr verbunden.
 
patty1971 schrieb:
Trotz seines tools Wifi TX Power, was wohl als Notlösung eingebaut wurde

Das ist keine Notlösung sondern dazu da um die Sendeleistung zu drosseln und damit den Akku zu schonen. Von Haus aus Funkt das Speed ohne Länderspezifische Software schon mit 24db. Erlaubt in Deutschland 20db!
Zu Hause habe ich selbst mit 4db noch ausreichend Empfang
 
Das Problem ist trotzdem, das mein Wlan permanent sucht. Selbst neben dem Router sucht es Wlan. Handy heute früh um 8 vollgeladen vom Lader genommen, Wlan aktiviert, jetzt habe ich noch 55% Batterie. Wie du siehst stimmt mit dem Kernel etwas nicht.

So, habe das Tool mal gestoppt, und siehe da, voller Empfang ohne suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den kowalski Kernel.
 
Geordi2k9 schrieb:
Habe den kowalski Kernel.

Habe mir den jetzt auch einmal geladen. Mal sehen ob der sich mit der Rom verträgt.
 
Also wenn dann den M1 der 100p5 ist out-of-date ;)

Kannst aber auch den exp 126 nehmen (wobei das zu dem M1 keinen Unterschied macht)
 
  • Danke
Reaktionen: patty1971
Danke dir SGS

ich glaube das mit dem Wlan Problem im KingOfBirds Kernel hattest du doch auch einmal
kritisiert.
 
Ja hatte ich hatte aber noch mehr Probleme mit dem KoB gehabt das z.B. in einigen Version das Wlan garnicht lief usw.

Nutze den Kowalski Kernel schon länger dieser läuft gut durch also ohne Probleme (jedenfall bei mir)
 
  • Danke
Reaktionen: patty1971

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.676
M3tuS
M3tuS
E
Antworten
1
Aufrufe
2.645
eff.ess
E
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.122
jesus2k
jesus2k
Zurück
Oben Unten