1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blick bei den Rom's nich mehr durch .. Help me :/

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Melly2207, 22.07.2011.

  1. Melly2207, 22.07.2011 #1
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tach'chen an Alle,

    ich hätte hier mal kurz ne Frage. Hatte bisher Pro Celestial auf meinem Handy. Bin gerade nochmal auf die Seite von XDA gestoßen. Nun hab ich das Problem ich blick mit dem ganzen da nicht mehr durch.
    Dort steht ja Download Link V1 und Download Link V2. Jetzt meine dämmliche Frage dazu.. was ist denn zwischen V1 und V2 der Unterschied??
    Und was ist denn JIT Enabler v2, JIT Disabler v2 und PWRbutton Only Wake??

    Hier der Link zur XDA Seite..
    [ROM] [Huawei U8100/U8110/U8120] [Eclair] Pro Celestial - xda-developers

    Nen Stück weiter unten steht dann ja dort "Apps" ne?
    3D Gallery (flash like rom)
    Touchpal install zip (flash like rom)
    Touchpal languages (install trew adb or from sdcard)
    HTC IME
    Vodafone Apps

    Was bzw Wofür sind die gut? Und für was ist das alles eigentlich??
    Drunter steht ja dann nun Original Downloads, ist das dass Orginal von Vodafone??

    Wenn ich jetzt das Custom Rom runter haben will und ich mir das orginal Rom von VF wieder drauf machen will kann ich das Handy trotz allem gerootet lassen?

    Sorry für die dämmlichen Fragen, aber ich hab davon gar keine Ahnung :huh::scared:
    Ich danke euch trotzdem :)
     
  2. Galaxy845, 22.07.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Die Unterschiede zwischen v1 und v2 kann ich dir leider nicht sagen. Anhand der Versionsnummer sollte aber klar sein, dass v2 die aktuelle und damit zu bevorzugende Version ist. Der JIT Enabler aktiviert auf deinem Gerät JIT, also Just in Time Compilation. Das macht dein Gerät schneller. Wie das funktioniert, kannst du HIER nachlesen. Der JIT Disabler macht das, was sein Name sagt, er deaktiviert die JIT Funktion.

    PWRButton Only Awake ist dafür da, dass dein Handy nur aus dem Standbymodus aufwacht, wenn du den Powerbutton, also den Anschaltknopf, drückst. Übersetzt heißt das in etwa so viel "nur durch den Anschaltknopf aufwachen". Ansonsten kannst du aus den Standby auch durch das Drücken der anderen Knöpfe beenden, was in der Tasche häufig ungewollt passiert. Daher die nachrüstbare Funktion.

    Die Apps brauchst du im Prinzip nicht, die sind nur schöne Ergänzungen. Halt eine 3D Gallerie zum Anzeigen deiner Fots, Touchpal ist eine alternative Tastatur, die sehr gut sein soll, sowie die dafür verfügbaren Sprachen (Touchpal languages). HTC IME ist nochmal eine alternative Tastatur und die Vodafone Apps sind die Apps, die auf dem Vodafone 845 drauf sind, wenn du es neu bekommst. "Flash like Rom" bedeutet nichts anderes, als dass du das wie Pro Celestial über das Recovery flasht, also nicht wie ein App installierst.

    Die Original Downloads sind das Vodafone Recovery und das Originalbetriebssystem. Ich meine, wenn du die installierst, sollte Root weg sein. Das kannst du aber durch superboot nachholen.
     
    Melly2207 bedankt sich.
  3. Melly2207, 23.07.2011 #3
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Ich danke Dir :)
    Jetzt bin ich etwas schlauer und Blick auch beim Root solangsam durch.. :)
     

Diese Seite empfehlen