Blick über den Tellerrand: ZTE Nubia N1 mit wahrlich fettem Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die Übergänge zwischen technischer Mittelklasse und High-End-Smartphones werden immer undurchsichtiger und darunter rücken mittlerweile immer mehr Geräte nach, die vom Preis her vielleicht als klassische Einsteiger abgetan werden könnten, technisch aber eigentlich voll auf der Höhe sind. Ein solches Smartphone ist auch das Nubia N1, welches heute für den chinesischen Markt vorgestellt worden ist. ZTE wird es für 1.699 Yuan verkaufen - umgerechnet gerade mal knapp 230€. Dafür bekommt ihr ein Full-HD-Phablet mit 5,5-Zoll Bildschirmdiagonale (LCD), welches von einem MediaTek Helio P10 SoC mit 3GB RAM angetrieben wird. 64GB erweiterbarer Speicher - da schaut man hierzulande sicherheitshalber nochmal genau auf den Preis, ob das kein Versehen ist. Nicht aus Versehen, sondern mit voller Absicht landen auf den chinesischen Geräten auch immer höher auflösende Frontkameras: Hier sind es gleich auf beiden Seiten je 13-Megapixel. Auf der Rückseite kommt noch ein Fingerabdrucksensor dazu und unten setzt man bereits auf USB Type-C zum Aufladen. Das alles in einem Metallgehäuse - wahlweise silbern und golden angesprüht. Falls euch das - für den Preis - noch nicht vom Hocker gehauen hat, habe ich ein letztes Hardwaremerkmal: Der Nennwert des Akkus liegt bei 5.000mAh (in Worten: Fünftausend Milliamperestunden). Da könnte ich meine Powerbank beim Wacken Open Air im August ja fast schon zu Hause lassen...

01.PNG
02.PNG
Diskussion zum ZTE Line-Up 2016
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Find 9: Wie viel (mehr) RAM muss es denn sein?
Huawei Y6 II (Compact): Offenbar nicht das beste Einsteiger-Paket
Moto E (2016) = Lenovo Vibe C2? Einsteigermodell in Sicht

Quellen:
ZTE via GSM Aena
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Darek La. und Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.379
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.470
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.277
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten