1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. drgon, 14.12.2011 #1
    drgon

    drgon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze jahrlang mein Wildfire als Zuspieler für mein Autoradio über Bluetooth. Als Player verwende ich Mixzing. Wenn das Handy mit dem Autoradio verbunden war, konnte ich über den Radiobildschirm die Musikwiedergabe starten und die Titel vor- und zurückspringen. Jetzt habe ich bei mir CM 7 installiert, und auf einmal starten beim Betätigen der Play-Taste nicht mehr Mixzing, sondern dor bordeigene Player. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit im System einzustellen, welcher MUsikplayer auf die Bluetoothkommandos reagieren soll?
    Viele Grüße

    Markus
     
  2. Pearli, 15.12.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Im system nicht. Aber in der app sollte das gehen. Ich weiß nur von doubletwist das man da in den einstellungen auswählenbkann, dass das er standardmusikplayer ist.
    Guck da am besten mal in den app-einstellungen nach.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. drgon, 16.12.2011 #3
    drgon

    drgon Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das geht nicht. In Mixzing ist alles was mit Bluetooth zu tun hat aktiviert, in meinem anderen Program (Car tunes) gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten - trotzdem wird über Bluetooth immer Car Tunes gestartet und gesteuert. Bis vor kurzem ging noch alles, also muß das Problem irgendwo anders liegen.
    Liebe Grüße

    Markus
     
  4. Pearli, 17.12.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Wieso hast du denn zwei. Deinstalliere mal car tunes und vrsuchs nochmal. Wenn jetzt der andere started liegt es daran das car tunes übergeordnet ist. Wenn der standard player angeht, dann stimmt was mit der app nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. drgon, 17.12.2011 #5
    drgon

    drgon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach, ich glaube mit nur 2 Musikplayern bin ich doch noch sehr zurückhaltend, ich kenne Leute, die wesentlich mehr haben :)
    Den Original Musikplayer habe ich schon deinstalliert, Car tunes habe ich extra installiert, weil dieser mit Sprachsteuerung funktioniert, Mixzing ist wiederum besser, was den Folderplay etc. angeht.
    Da es vorher auch funktioniert hat, obwohl ich da noch andere Player auf dem Wildfire hatte, muß das Problem irgendwo anders liegen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Jülich
     
  6. drgon, 21.12.2011 #6
    drgon

    drgon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich muß das Thema nochmal nach oben holen- habe es jetzt schon zweimal erlebt, daß per Playtaste am Autoradio tatsächlich (so wie früher) Mixzing gestartet wurde. Bei der nächsten Bluetoothverbindung leider wieder der andere Player. Es kann doch nicht sein, das es dem Zufall überlassen ist, welcher Player per Bluetooth gestartet wird, das MUSS doch irgendwo einzustellen gehen...

    Liebe Grüße

    Markus
     
  7. ken-2, 21.01.2013 #7
    ken-2

    ken-2 Neuer Benutzer

    Hallo Markus,

    habe mich gerade mit der gleichen Frage beschäftigt, hast du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden?

    Gruß Ken
     
  8. Brati, 17.06.2014 #8
    Brati

    Brati Android-Hilfe.de Mitglied

    Und gibt es schon eine Lösung? Ich habe Poweramp für meine MP3´s und Napster. Mit BT zusammen soll aber immer Napster starten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. napster als standardplayer

    ,
  2. napstee sprachsteuerung android

    ,
  3. napster als standard

    ,
  4. Audio app Android fuer bluetooth,
  5. napster app android bluetooth,
  6. Napster App auf Bluetooth,
  7. bei bluetooth verbindung napster starten,
  8. android musik player bluetooth autoradio