1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Autoradio Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gingno, 05.07.2010.

  1. gingno, 05.07.2010 #1
    gingno

    gingno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo *,

    ich hab das Milestone 2.1 und das Autoradio JVC KD-R711.
    Beide kann ich per Bluetooth miteinander verbinden. Das Autoradio kann jeweils gleichzeitig ein Bluetooth-Telefon und einen Bluetooth-MP3Player o.ä. anschließen.

    Jetzt mein Problem das Telefon verbindet sich immer automatisch mit beiden Funktionen. Ich will aber nur telefonieren können.
    Wenn ich jetzt das Radio ausschalte, fängt mein Milestone an Musik über seinen Lautsprecher zu spielen.
    In den Bluetooth Einstellungen kann ich zwar sagen ich möchte meine Medien nicht mit den Bluetooth Gerät verbinden, es dauert aber nicht lange und dann sind sie doch verbunden. Spätestens bei der nächsten Fahrt.

    Hat/te jemand eine ähnliches Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

    Gruß
    gingno
     
  2. cocodile, 05.07.2010 #2
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Das Problem, dass dein Milestone anfängt Musik zu plärren wenn die Bluetoothverbindung verloren geht liegt an einem Bug in Version 2.1 und dem standard Musicplayer - einfachste Abhilfe dafür: Den Player löschen und einen ordentlichen aus dem Market installieren.
     
  3. gokpog, 05.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also das hast du gemacht:
    BT Gerät verbinden > rein in die BT Optionen > lange auf das BT Gerät klicken > Optionen > Haken bei den nicht gewünschten Profilen raus.

    Und die Einstellung merkt er sich beim nächsten Verbinden nicht mehr?
    Dann habe ich leider auch keine Idee. Ich dachte das würde so funktionieren, habe es allerdings noch nie einsetzen müssen.
     
  4. gingno, 05.07.2010 #4
    gingno

    gingno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke euch beiden für die schnellen Antworten, ja genau so hab ich das gemacht.

    Um den Player zu deinstallieren nehm ich mal an, muss das Telefon gerootet sein? Naja hatte ich eh schon lange mal vor :) Gibt es da besonders empfehlenswerte Player?

    Ich dachte ja, dass ich mit den von gokpog beschriebenen Einstellungen dem Telefon sagen kann, dass ich mit diesem angeschlossenen Gerät nur bestimmte Daten tauschen will. Aber vielleicht sind auch noch alte Einstellungen im Radio gespeichert, da ich nach entfernen des Pairings und wieder hinzufügen, keine PIN eingeben muss.
     

Diese Seite empfehlen