1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth funktioniert nicht mit eclair

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von jockelb, 29.06.2011.

  1. jockelb, 29.06.2011 #1
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Hi

    ich will mein G1 zum Navi umfunktionieren.
    Das Gerät soll dann auch auf meinem Roller (Burgman 650) mit meinem Bluetooth Helm Headset funktionieren.
    Navi funktioniert mit Sygic wunderbar.

    Bluetooth kann ich nicht aktivieren. Ich hab schon mehrer Eclair ROM´s ausprobiert.
    Super E 1.0.3
    Piratrum 2.1
    CM 5.0.8

    Eclair brauche ich weil Sygic nicht mit Donat läuft.

    Kann mir jemand schreiben was ich machen muss damit Bluetooth funktioniert. Als ich das Handy noch genutzt habe hat es noch mit Donat und Eclair funktioniert. Als ich Gingerbread auf dem G1 hatte funktioniert Bluetooth nicht mehr, daher auch der downgrade.

    Danke
     
  2. Denowa, 29.06.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du vielleicht, beim Umstieg auf Gingerbread, das RADIO ROM verändert?

    Falls ja, flashe mal wieder das "alte" Radio, falls nein würde ich das aktuelle RADIO noch einmal flashen.
     
  3. jockelb, 29.06.2011 #3
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Um überhaupt wieder eclair zu starten zu bekommen ein orange.xxx.nbh per fastboot geflash. Darin sind dann alte Radio und SPL.
    Danach hab ich die radio und spl und recovery neu geflasht
    Ich hab jetzt
    radio -2.22.19.26I
    hboot-1.33.2005
    recovery 1.7

    Meiner Meinung nach ist das der Stand von Eclair. Bin mir da aber auch nicht sicher. Die unterschiedlichen ROM´s haben alle einwandfrei gestartet.
    Ich habe aber letztes Jahr irgendwann auch mal die Firmware für Bluetooth eingespielt um es bei Gingerbread nutzen zu können. Was nichts gebracht hat.
    Mir fällt jetzt der Pfad zu der Datei nicht mehr ein, um mal zu gucken ob diese überhaupt da ist.
     
  4. jockelb, 29.06.2011 #4
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    den Pfad zu Firmware hab ich gefunden /etc/firmware
    dort liegen auch die passenden Dateien
    Fw125r1c.bin und für Bluetooth brf6300.bin
    Gib es irgend eine Log Datei die mir was sagen könnte?
     
  5. DiSa, 29.06.2011 #5
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Ich bezweifle, dass das am Radio liegt, denn bei mir (Gingerbread, 2.6.36.4-Kernel) funktioniert Bluetooth ohne Probleme mit 2.22.28.25 - Radio, dann schon eher am Kernel bzw. der Bluetooth-Firmware.
     
  6. jockelb, 29.06.2011 #6
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Bei mir hat Bluetooth mit Gingerbread noch nie funktioniert. Ich bin davon ausgegangen das es immer am ROM liegt. Daher auch den downgrade zu Eclair. Da hat Bluetooth immer funktioniert.
     
  7. Denowa, 29.06.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sorry für den "falschen" Hinweis!

    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass im RADIO auch die Bluetooth Funktionen enthalten sind!?

    @jockelb,

    da das Bluetooth auch unter Gingerbread hätte funktionieren müssen, ist es vielleicht schon länger defekt!??
     
  8. jockelb, 29.06.2011 #8
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
     
  9. ChriDDel, 30.06.2011 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Installiere ein original 1.6, original Radio, original SPL.
    Wenn dann dein BT immer noch nicht geht, ist es defekt.
     
  10. jockelb, 30.06.2011 #10
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Das mit den original ist schon so Problem. Bei dem Überangebot lässt sich da schwer was finden. Ich werde aber mal eine weile Googlen, wenn jemand einen link für mich hat würde ich das sehr nett finden.

    Danke
     
  11. didis, 30.06.2011 #11
    didis

    didis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das ist doch kein Problem: 03. Von root zum Original
     
  12. jockelb, 01.07.2011 #12
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    bin hier zwar fündig geworden. Das recovery ROM lässt sich aber nicht flashen.
    HTC - Developer Center
    Es kommt eine Fehlermeldung mit dem bootloader. Ich glaube ich hab den alten spl noch nicht gefunden.
     
  13. ChriDDel, 01.07.2011 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Momentmal. Das sind DevPhone1 Files!
    Du sollst auf das normale Original zurück.
    Schau mal in dem Post vor deinem.
     
  14. jockelb, 01.07.2011 #14
    jockelb

    jockelb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  15. Denowa, 01.07.2011 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  16. didis, 01.07.2011 #16
    didis

    didis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Um ein Droid Host-fähig zu machen, ist ein massiver Eingriff in den Kernel notwendig.

    Mir ist auch leider nicht bekannt ob das schon mal einer bei einem G1 gemacht hat, bei anderen Geräten wurde das schon öfters gemacht.

    Beispiel:
    Nexus One als USB-Host nutzen
    Droid gets a USB hack
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011

Diese Seite empfehlen