1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bluetooth headset: "connection lost"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von egerlach, 17.07.2011.

  1. egerlach, 17.07.2011 #1
    egerlach

    egerlach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,
    mein frisch gekauftes Desire S hat massive Problem mit meinem bluetooth headset Voyager PRO+, auch mit meinem älteren Voyager 510D. Mein altes Handy das Ericcson K610i funktioniert mit beiden (!) bluetooth headsets einwandfrei. Es ist offenbar ein Problem des Desire S. Das Desire S verliert unregelmäßig die Verbindung zum Voyager PRO+, insbesondere dann wenn man es dringend braucht, nämlich direkt nach Anwahl einer Nummer. Anstelle des ersten Freizeichens ertönt dann "Connection lost". Bin ich gerade im Auto, dann ist das eine Katastrophe, klar, ich darf nicht das Handy ans Ohr halten. Auch sonst zwischendurch, so ca., alle Stunde, auch wenn ich das Desire S gar nicht brauche, ertönt durch das Voyager PRO+ plötzlich: "connection lost". Ich muss dann mühsam wieder manuell verbinden. Das Desire S weigert sich komplett überhaupt irgendwann einmal sich automatisch mit dem Voyager PRO+ zu verbinden. Mit dem alten Voyager 510D gibt es keine "Connection lost". Hier fehlt nur das automatische wieder-Verbinden, wenn das headset mal ausgeschaltet war oder außer Reichweite. Mit meinem alten Ericcson K610i funktionieren beide Headsets einwandfrei: kein "Connection lost" und es wird stets automatisch verbunden, wenn in Reichweite.

    Habe das Desire S schon AUS-/EIN-geschaltet, auch mit Akku-raus. Hilft alles nicht. Anfangs, also die erste Woche direkt nach Kauf des Desire S vor einem Monat funktionierte das neue Voyager PRO+ einwandfrei, das alte Voyager 510D hatte ich nicht getestet(, warum auch). Dann nach einer Woche immer häufiger das "Connection lost" direkt bei Anwahl einer Nummer. Sehr ärgerlich! Jeden Tag schlimmer bis es unbrauchbar wurde. Nach diesem "Connection lost" fand auch kein automatisches reconnect mehr statt. Dann, nach 14 Tage ein "Connection lost" auch wenn ich mit dem Desire S gar nichts machte, es neben mir liegt im Büro oder im Auto.

    Wo ist der Defekt am Desire S zu suchen? - Die Firmware ist die aktuellste, habe ich prüfen lassen.

    So ein Mist-Gerät :mad2: Jetzt muss ich mit dem alten Headset telefonieren, dass ich alle paar Stunden aufladen muss und schlechtere Qualität hat. Wer kann mir weiter helfen? - Google findet nichts zum Desire S und Fehler bei Bluetooth.

    Gruss
    Eckard
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  2. 2WildFire, 17.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo, Du bist hier aber schon im falschen Forum^^
    Hier ist das Desire Forum ohne S.

    Mehr Hilfe wirst Du erfahren, wenn Du in den richtigen Foren postest.:flapper:
     

Diese Seite empfehlen