1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headset Plantronics

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von sirislay, 05.06.2011.

  1. sirislay, 05.06.2011 #1
    sirislay

    sirislay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hallo, ich habe mir das Bluetooth Headset Plantronics BackBeat 903+ gekauft, jetzt wird dieses leider vom Acer Iconia A500 nicht erkannt, hat da jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und hat jemand einen Tipp?

    Danke
     
  2. roggy, 07.06.2011 #2
    roggy

    roggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,
    ist das Headset im pairing Mode? sonst wird es nicht sichtbar sein (könnt ja jeder daherkommen und sich mit dem Headset pairen ;) )

    Da das bei jedem Gerät anders geht würd ich mal in der Anleitung gucken.

    Headset in den pairing Mode bringen und dann am Iconia suchen.

    Gruß
    Martin
     
  3. sirislay, 07.06.2011 #3
    sirislay

    sirislay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Folgende Antwort kam von Acer:

    Sehr geehrter Herr Schmitt,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.


    Leider kann das Acer Iconia TAB A500 per Bluetooth Headset nicht verbunden und genutzt werden. Auch wir haben mit unterschiedlichen Bluetooth Headset´s Test ausgeführt, die leider nicht positiv abgeschlossen worden sind.

    Zum jetzigen Zeitpunkt werden noch Tests von unserem Entwickler Team in Taiwan ausgeführt.Dieser Fall bedarf einer genaueren Prüfung oder Nachstellung.

    Da dieses etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bitten wir um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.
    Wir haben Ihre Problematik/Problembeschreibung zur weiteren Prüfung und/oder Nachstellung an unser Entwickler Team in Taiwan weiter gegeben.
    Sobald eine Rückmeldung durch dieses Team erfolgt ist, werden wir erneut Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    N. Riedel

    ACER Computer GmbH
    Technischer Support
     
  4. Marucha07, 07.06.2011 #4
    Marucha07

    Marucha07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Also ich verwende mit meinem A500 einen Philips SHB9001 - Kopfhörer. Funzt sehr gut. Wird von Player-Programmen erkannt, sowohl beim Musik hören, wie auch beim Film gucken. Ist eben aber ein KOPFHÖRER, ohne Micro, also eigentlich kein Headset. Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

    Edit: Habe gerade im Inet geschaut: Dein Plantronic scheint auch ein Kopfhörer zu sein, richtig? Dann müsste er eigentlich funktionieren. Die Aussage von Acer ist eB komisch. Hast Du ihn wirklich in Pairing-Modus versetzt? Sonst fällt mir nix ein. Werde später noch ein anderes altes mono Headset testen u hier berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  5. roggy, 07.06.2011 #5
    roggy

    roggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi,
    ich hab auch mein SE MH100 Bluetooth Headset verbunden und kann zumindest wunderbar den Ton hören, ob das Micro auch geht kann ich nicht sagen - hab ich noch nicht getestet.
     
  6. Teimue, 24.08.2011 #6
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hi, also im Handbuch steht, dass nur A2DP Stereo Headsets (ohne Microfon) unterstützt werden. Demnach werden das Headset-Profil (HSP) und das Handsfree-Profil (HFP) (noch?) nicht unterstützt. Ich habe ein Headset, das alle 3 Protokolle unterstützt. Es wird aber nur als A2DP gepairt. Das Micro geht also nicht.

    Da verstehe ich jetzt nicht so richtig, warum der Acer Support da noch testet. Das Handbuch ist doch eindeutig. OK, vielleicht ist das inzwischen aktualisiert worden. Warum die fehlenden Protokolle nicht existieren, ist mir aber schleierhaft. Das ist doch nur Software. Mein Motorola Defy kann doch auch alle 3 und das hat noch Froyo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  7. Magix, 10.10.2011 #7
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Push!
    da das Thema bei mir grad aktuell ist.

    Hat sich inzwischen schon was getan?
    Das Micro im A500 ist ja mal wirklich besch.....

    Hab parallel mal ne Anfrage an Acer geschickt, aber wann die antworten...
     
  8. Teimue, 10.10.2011 #8
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  9. pefi59, 10.10.2011 #9
    pefi59

    pefi59 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,
    Ich verwende das 9xx Backbeat auf meinem A501 und es funktioniert sowohl mit HC 3.01 wie auch mit HC 3.2, allerdings ohne Mikro.
     
  10. whynot, 28.10.2011 #10
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich bring das Thema nochmal hoch.

    Ich habe gestern mein altes Plantronic Explorer 230 ausgegraben und den Akku aufgeladen. Nach dem Einschlaten ist das Headset im Pairingmodus, wenn ich das Iconia dann suchen lasse, wird das Plantronic gefunden und ich werde nach dem PIN gefragt. Nachdem der eingegeben ist, wird das Headset in der Liste gezeigt, das Iconia meldet aber "Pairing aktiv, aber nicht verbunden".

    Beide Geräte sind an, sie sind auch offensichtlich "gepairt". Wie kann ich nun die Verbindung aktivieren ? Am Headset gibt es ja nicht wirklich viele Knöpfe, und gefunden haben sie sich ja. Und nun ?!...
     

Diese Seite empfehlen