1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. whynot, 23.03.2012 #1
    whynot

    whynot Threadstarter Android-Experte

    Hey,

    das Problem wurde zwar hier schon mal angesprochen, aber geholfen haben mir die Antworten nicht.

    Meine Frage: ich habe zwei Bluetooth-Headsets, die ich zwar mit dem A500 pairen kann, die aber nie aktiv sind. Das Pairing scheint immer einwandfrei zu funktionieren. Danach werden sie aber nur als "Pairing aktiv, aber nicht verbunden" angezeigt. Egal wo ich dann drücke, es wird nie aktiv gezeigt. Aber wenn das Pairing doch funktioniert, dann erkennt das A500 das Headset doch ?!

    Was muss ich wo drücken, damit es aktiv wird ?!?!

    Danke für eure Hilfe
    Stefan
     
  2. Melkor, 23.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Was sind das für Bluetooth Geräte?
     
  3. whynot, 23.03.2012 #3
    whynot

    whynot Threadstarter Android-Experte

    Das eine ist ein Plantronics Explorer 230, das andere ein Jabra BT2045. Allerdings gehörte das Jabra meiner Tochter, und die hat es heute wieder umgetauscht, weil es bei ihrem Handy nicht sauber lief.
     
  4. AbualSemi, 25.03.2012 #4
    AbualSemi

    AbualSemi Junior Mitglied

    Nun bin ich mal gespannt, habe genau das gleiche Problem bei meinem PS3-Headset (2. Revision)
     
  5. BQTTZ, 26.03.2012 #5
    BQTTZ

    BQTTZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Selbes Problem mit einem Jabra Bluetooth Headset hier... -.-
     
  6. petersa501, 28.03.2012 #6
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Also, ich habs mal mit mit einer Freisprecheinrichtung für´s Auto versucht:
    Nach dem pairing Gerät sichtbar machen und erkanntes Gerät auswählen.

    Mikrofon - negativ
    Tonausgabe - funktioniert zwar, bricht aber nach kurzer Zeit ab, wie youtube bei schlechter Datenverbindung und läuft dann irgendwann weiter. Also nicht die Erfüllung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012