1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Headsets und mangelhafte Audioqualität? Mp3 Wiedergabe kein Equalizer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Cirra, 15.10.2010.

  1. Cirra, 15.10.2010 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,

    Problem a)
    nachdem ich nun mehrere Beschwerden bekommen habe das ich mich mit meinem Mini Pro anders anhöre im Gegensatz zu meinem alten Handy (C902) oder Festnetz habe ich mir mal ein Bluetooth Headset gegönnt. Genauer gesagt das VH110 von SE.
    Allerdings ist die Qualität unter aller Sau. Rauschend, knacksend, und abgehakt komme ich rüber.
    Habe dann mal mein Mini mit dem Notebook über Bluetooth verbunden und wollte versuchen ob es sich mit meinem richtigen Headset besser anhört. Schuss in Ofen. Genauso schlimm :cursing: Ich glaube die guten alten Fruchtzwer Telefone haben eine besser Qualität :razz:
    Es sollte noch erwähnt sein das mein richtiges Headset keine Probleme am PC macht. Alles hört sich klar an und auch von meiner Gegenseite kommen nie Beschwerden. Dann das VH110 mit dem Notebook verbunden und ich bin wieder rauschend zu hören.

    Gibt es irgendwelche Tricks wie man die Sprachqualität über Bluetooth verbessern kann? Ich kann mir nicht so recht vorstellen das alle anderen die Bluetooth Headsets benutzen dieses Umstand einfach so hinnehmen.

    Problem B)
    Natürlich wollte ich mein Mini auch als MP3 Player benutzen. Die erste Ernüchterung kam mit dem In-Ear Headset. Absolut Monoton. Keine vernünftigen Höhen oder Bässe. Dann meine alten Stöpsel probiert die ein Jahre gute Dienste bei meinem alten SE Handy C902 verrichtet haben. Man hört schon einen Unterschied aber das Ergebnis ist nicht mal befriedigend.
    Als Mediaplayer benutze ich den MixZing da der einen Equalizer hat aber annehmbar wird das Ergebniss dadurch auch nicht.
    Muss ich diese Tatsache einfach so hinnehmen oder kann man das Ergebniss irgendwie verbessern?
     
  2. dabayer, 15.10.2010 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich hab sowohl via bluetooth noch mit den mitgelieferten kabelheadset eine miese qualität- sowohl beim hören als auch beim gehört werden
     

Diese Seite empfehlen