Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

kein WLAN in gesichertem Netzwerk

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein WLAN in gesichertem Netzwerk im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DaTinks

Neues Mitglied
hallo,
ich habe das Xperia mini pro gerade bekommen und scheitere gerade daran, eine wlan-verbindung herzustellen.
das problem ist, dass die verbindung zustande kommt, wenn ich mein wlan unverschlüsselt habe. das soll ja aber nicht so sein
also stell ich es wieder auf
WPA/WPA2 PSK
ohne MAC-filter
andere geräte kommen problemlos ins netz

möchte ich die verbindung starten, sagt es:
authentifizierung
gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK
nicht verbunden - deaktiviert

router und handy hab ich auch schon neu gestartet. verbindung manuell hinzugefügen hab ich auch probiert.
wie gesagt, unverschlüsselt ging es. könnte es durch ein update funktionieren?
auf werkeinstellung zurückstellen ist, denke ich, sinnlos, da ich's ja erst neu habe. oder?

benötigt ihr noch irgendwelche infos?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
wenn im Passwort Sonderzeichen (+-*_@Ab) sind, Zicken die alte Geräte manchmal rum.
nehme einfaches kurzes Passwort zum testen.
 
D

DaTinks

Neues Mitglied
hab eigentlich nur groß- und kleinbuchstaben und zahlen. hatte es auch schon mit ner einfachen zahlenkombi probiert :/ 8 zeichen muss ich mind. haben.
 
D

DaTinks

Neues Mitglied
die seiten hatte ich schon durch. und durch ein forum auch die idee mit dem unverschlüsselt setzen.
ich dachte, dass es vllt auch keine lust hat, wenn sonderzeichen (-) in der SSID sind. aber es klappt trotzdem nicht.
es sagt "IP wird abgerufen"
scan...
nicht gefunden - deaktiviert
der empfang meiner easy-box ist super >.< es will mich wohl verarschen!
 
D

DaTinks

Neues Mitglied
nachdem ich vorhin im media markt mit einem mitarbeiter versucht habe, das problem zu lösen und dort das inet im offenen wie auch im verschlüsselten wlan ging, hab ich mir gerade erstmal die neue android-version installiert und siehe da... es geht :D
ich freu mich! :lol: