1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Kopplung mit KFZ - Fehler bei Telefonbuchzugriff

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schoeppchen, 10.04.2011.

  1. schoeppchen, 10.04.2011 #1
    schoeppchen

    schoeppchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo,

    folgendes Problem - evtl. hat hier jemand eine Idee wo der Fehler liegt:

    Ich habe mir ein Autoradio mit Bluetooth gekauft (JVC KD-R811), an dieses würde ich nun gerne mein HTC Desire (Telekom, Android 2.2) koppeln.

    Das Ganze funktioniert auch so lange, wie ich dem Telefon NICHT Zugriff auf das Telefonbuch erteile (auf dem HTC kommt eine Benachrichtigung mit der Bitte um Zugriff). Danach kann ich Freisprechen im Auto und via A2DP Musik an das Autoradio streamen.

    Lasse ich den Zugriff auf das Telefonbuch jedoch zu, dann geht danach gar nichts mehr - beide Geräten zeigen die Verbindung weiterhin an, das HTC zeigt an dass das Bluetooth Headset entfernt wurde. Auch via A2DP streamen geht dann nicht mehr - es hilft dann nur noch ein komplettes Lösches des Pairings und Neuinitialisierung.

    Ich babe einen BB 9700 - mit diesem geht alles wunderbar - auch der Telefonbuchzugriff.

    Ich vermute daher dass es entweder ein Problem des HTC ist oder eines des Autoradios in Verbindung mit dem HTC.

    Hat jemand hier ähnliche Probleme/Erfahrungen? Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. stefan461, 11.04.2011 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Ich hatte mit 2.2 auch nur Probleme mit dem Telefonbuch bei meiner BMW FSE. Seit dem ich gerootet habe und ein 2.3.3 Custum ROM installiert habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. schoeppchen, 11.04.2011 #3
    schoeppchen

    schoeppchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hmmm, OK. Dann warte ich mal auf das offizielle Update von T-Mobile - wann auch immer das kommen mag.

    Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit am HTC Desire zu sagen, dass der Telefonbuchugriff IMMER abgelehnt wird?

    Selbst wenn ich bei "Immer" den Haken setze und auf "Ablehnen" klicke, dann wird jedesmal wieder gefragt. Ich vermute/befürchte die "Immer"-Option hat nur bei einer Genehmigung eine Funktion.
     
  4. iTim, 17.06.2011 #4
    iTim

    iTim Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Wir haben gleiches Problem mit dem Galaxy 5 (GT5500) oder auch Corby genannt unter Froyo 2.2 und dem JVC KD-R721BT :thumbdn:

    Mit dem Lidl Radio ging BT astrein, nur der Klang war nichts, mit dem JVC ist der Klang astrein und BT schmeisst das Profil "Telefon" unter Koppelungsoptionen raus, nur BT Media geht dann noch.
    Beim Import von Phonebook oder nach einem geführten Gespräch, fängt das Corby an zu Zittern. Erst 1x, dann kurz danach 2x und dann ist BT nicht mehr für das Telefonieren nutzbar.

    edit 90min später:
    WIPE und FACTORY RESET, dann Neueinrichtung der Konten und des FB Account, bisher geht es ohne Probleme.
    Im Adressbuch habe ich noch die Umlaute entfernt.

    Wem es hilft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  5. Squal1982, 18.07.2011 #5
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hey ich habe das selbe Problem mit dem Galaxy 5 GT5800. Das Radio verbindet sich mit dem handy. Stream geht aber telefonieren nicht bzw. das Telefonprofil geht verloren. Ich habe die Kirllos Rom 6.1 drauf. Was kann ich noch tun? Wipe wurde durchgeführt.
     
  6. famousspeedy, 10.07.2012 #6
    famousspeedy

    famousspeedy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein änliches Problem und hänge mich mal hier an den Thread dran wenn das in Ordnung ist :)

    Habe mir vor kurzem das JVC KD-R721BT zugelegt inkl. dem Bluetooth-Adapter und natürlich gleich versucht mein HTC Desire damit zu verbinden. Die Verbindung funktioniert recht zügig und wird auch automatisch wenn ich ins Auto steige aktiviert. Wenn die beiden verbunden sind kommt beim Desire kurz "Bluetooth Headset verbunden" und ich kann Musik streamen.

    Wenn ich allerdings nicht innerhalb weniger sekunden nach dem Verbinden die Musik anmache (also das Streamen vom Handy) kommt die Meldung "Bluetooth Headset nicht verbunden" und es funktioniert garnicht mehr.

    Hatte schonmal jemand diesen Fehler?

    Danke & Gruß
    Dave
     

Diese Seite empfehlen