1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. liberty24, 29.12.2009 #1
    liberty24

    liberty24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bekomme keine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy Sony K770i.
    Das Samsung kennt das Handy. Es wird auch angezeigt. Im Display steht
    "Gekoppelt - aber nicht verbunden"
    Wo kann der Fehler liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
  2. joyride, 29.12.2009 #2
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Frage ist eher: was bringt es dir?
    Den Dateiübertragung per Bluetooth kann das Galaxy (noch) eh nicht.
    Bernd
     
  3. liberty24, 29.12.2009 #3
    liberty24

    liberty24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann als mit dem Samsung keine Bilder oder MP3 von anderen Handys via Bluetooth empfangen?

    Kann ich mit dem Samsung Bilder oder MP3 via Bluetooth an andere Handys senden?
     
  4. joyride, 29.12.2009 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beides mal NEIN, bis Android 2.0 fürs Spica vorhanden ist.

    Die Suchfunktion hätte dir das aber in Sekunden beantwortet.

    Bernd
     
  5. jerry63, 29.12.2009 #5
    jerry63

    jerry63 Neuer Benutzer

    Ich habe heute auch einen dicken Hals bekommen, als die "Verkaufsberater" bei ORANGE eingestehen mußten, dass die beiden Samsung Galaxy, welche ich kaufte nicht BT-fähig sind. :mad: Es funktioniert nicht einmal untereinander, geschweigeden zu anderen Typen. Muß ich wieder mein Nokia 6310i auspacken???:confused:
    Mit der Apps "Hoccer" kann man wenigstens Daten zwischen Android-OS-PDAs hin und her schicken - wenn man gut werfen und fangen kann.
    PS: Syncen mit der Freisprecheinrichtung vom Auto funkt.
    PSS: Lt Auskunft der "Verkaufsberater" ist das Problem mit der OS-Version 2.0 behoben, wann diese aber veröffentlich wird wurde mit 2010 beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
  6. RainerF, 30.12.2009 #6
    RainerF

    RainerF Junior Mitglied

    Sei froh, dass sie dir wenigstens die Wahrheit sagen.

    Mir hat letzte Woche ein O2-Shop-Mitarbeiter erzählt, das Galaxy hätte schon 2.0. Als ich ihm gesagt habe, dass das nicht stimmen kann, meinte er: "Doch, Doch. Ich habs heute morgen geflasht."

    Ich hab ihm dann am Gerät gezeigt, dass da immernoch 1.5 drauf ist.

    "Oh, dann hab ich das wohl noch nicht geflasht."

    Aber zugegeben, hat der gar nichts. Ich könnte mich heute noch darüber aufregen.
     
  7. joyride, 30.12.2009 #7
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar sind sie BT-fähig!
    Sie unterstützen halt nicht alle Profile, aber Headset geht. Die Verkaufsinformation ist korrekt!

    Wer zu Anfang der BT Zeit Geräte und Dongles gekauft hat, kennt diese Problem der nicht kompatiblen Profile.
    Bernd
     
  8. jerry63, 30.12.2009 #8
    jerry63

    jerry63 Neuer Benutzer

    O.k., BT-fähig, d.h. Radiowellen werden ausgesandt.
    Aber keiner (oder nur besondere Anwendungen (Headset)) kann damit was anfangen.

    Hier besteht ein Mangel an Information seitens der Provider, ich würde das als Informationspflicht sehen.
    Autohändler würden auch nicht auf die Idee kommen Fahrzeuge mit Fahrtrichtungsanzeiger zu verkaufen, die zwar leuchten aber nicht blinken. "Wenn Sie dann zum 10.000km Service kommen, haben wir dann die richtige SW für Ihren Blinker." Das stellt einen Mangel dar! Offensichtlich rechnet man mit der Dummheit und Akzeptanz der Kunden!
     
  9. dudebaker, 30.12.2009 #9
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    aber entwickelt sich dein auto weiter? :rolleyes:
     
    joyride bedankt sich.
  10. joyride, 30.12.2009 #10
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde mal sagen, das über 95% der bei einem Handy eingesetzten Bluetoothverbindung zum Headset (aka Freisprecheinrichtung) geht.

    So gesehen ist die o.g. Aussage einfach falsch. Und bei begrenzten Entwicklungsressourcen muss man nun mal Prioritäten setzen.

    Bernd
     
  11. jerry63, 30.12.2009 #11
    jerry63

    jerry63 Neuer Benutzer

    Lieber Bernd,

    die Diskussion betreffend fehlender, bzw. nicht funktionierender BT-Applikation ist schon etwas länger her (1,5 Jahre). Siehe dazu
    Google Android: Und was ist mit Bluetooth? - computerwoche.de

    Ich darf mich selbst verantwortlicher Entwicklungsingenieur nennen, mir wäre sowas nicht eingefallen auf den Markt zu bringen.

    Ich hege den Verdacht das Du Fürsprecher von Erzeugern unausgereifter Bananen-SW (Reifen beim Kunden) bist. Siehe dazu Deine Kommentare an anderen Stellen dieses Forums. Ich würde mir auch etwas mehr sinnerfassendes Lesen Deinerseits wünschen.

    Gruß
    Jerry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
  12. joyride, 30.12.2009 #12
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann gäbe es kein iPhone :D Das kann nämlich in der 4.Gen immer noch kein OBEX.
    Verkauft sich dafür aber sehr gut...
     
  13. Thyrion, 30.12.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Laß' Dir mal die Firmware zuschicken und stell sie uns bereit :D

    EDIT: Sorry, couldn't resist.
     
  14. jerry63, 10.01.2010 #14
    jerry63

    jerry63 Neuer Benutzer

    Und wieder eine sich gut verkaufende Bananen-Hard und Software...:eek:
    Googles Nexus One hat Empfangsprobleme - futurezone.ORF.at
     
  15. joyride, 11.01.2010 #15
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    War fast zu befürchten. Das Phone klang einfach zu perfekt.
    Denke aber HTC wird da in 4-6 Wochen ein Update nachschieben, zu 90% liegt es an der Software.
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen