1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von coolbreeze25, 21.02.2010.

  1. coolbreeze25, 21.02.2010 #1
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Hallo,

    habe das Problem das ich das Bluetooth nicht mehr aktivieren kann...habe das Bluetooth Filemanager installiert und seitdem klappt es nicht mehr. Wenn ich versuche es einzuschalten versucht das Gerät BT zu aktivieren, was aber nicht passiert. Habe auch das Gerät resetet aber es bringt nichts...wäre für jede Hilfe dankbar
     
  2. coolbreeze25, 22.02.2010 #2
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    so hatte gedacht das problem gelöst zu haben da es kurzzeitig funktioniert hat..aber jetzt lässt es sich wieder nicht aktivieren...kann mir jemand sagen ob ich das gerät wieder Bluetoothfähig machen kann ohne es einschicken zu müssen?
     
  3. esko1, 22.02.2010 #3
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Machst du dein bluetooth ueber einstellungen an oder ueber die app? Versuch mal das ueber die einstellungen.

    Aber so wie du dein problem schilderst, ist es gut moeglich das es ein hardware problem ist. Aber genau kann ichs dir auch nicht sagen. Hast du eventuell n taskmanager installiert und damit die bluetooth prozesse gekillt? Oder hast du root und hast im sys app rumgefuscht?

    Was du aber noch versuchen koenntest ist, mit rsd lite ein komplett frisches rom aufs stein zu flashen. Vielleicht hilft dir das. Wenn das problem dann noch immer besteht, solltest du es einschicken.
     
    coolbreeze25 bedankt sich.
  4. coolbreeze25, 22.02.2010 #4
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    nein ich glaube ich habe etwas gekillt was jetzt dazu geführt hat das ich kein Bluetooth mehr habe...es hat zwischenzeitlich wieder funktioniert aber jetzt überhaupt nicht mehr....

    gibt es ein manual/howto/FAQ für rsd lite und flashen...? danke für deine hilfe

     
  5. -hOoPz-, 22.02.2010 #5
    -hOoPz-

    -hOoPz- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Milestone -> EVO 3D -> S4 LTE+ -> Moto X Style
    Hey coolbreeze!

    Also nach meinem Reset heute nacht funktioniert mein Bluetooth immer noch. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 Apps wieder installiert (APNDroid & Bluetooth File Manager). Ich habe jetzt mehrmals das Bluetooth an-/ausgeschaltet über das Widget "Energiesteuerung" und ich habe auch schon mehrmals jetzt Dateien über Bluetooth an meinen PC geschickt. Klappt bis jetzt wunderbar.

    Leider habe ich keinen Tip mehr für dich. Ich hoffe du bekommst es trotzdem hin.
     
  6. coolbreeze25, 22.02.2010 #6
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    hey hOopz,

    ich weiß auch net mehr weiter ausser noch zu flashen...aber hab kein Plan wieder das funzen soll:confused:...muss mich noch ein wenig einarbeiten...und dann hilft nur nich flashen....zur reperatur möchte ich das gerät auch nicht einschicken weil wer weiß wielange das dauert:rolleyes:

     
  7. -hOoPz-, 22.02.2010 #7
    -hOoPz-

    -hOoPz- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Milestone -> EVO 3D -> S4 LTE+ -> Moto X Style
    Hast du einen TaskKiller installiert?
    Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden.
    Ich habe die App "TaskKiller" mit diesem roten Droiden als Symbol und wenn ich da mein Bluetooth "kille" kann ich es danach anscheinend nie wieder aktivieren.
     
  8. coolbreeze25, 22.02.2010 #8
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    es muss doch aber möglich sein Bluetooth wieder aktivieren zu können...naja werde mal dann das Programm Bluetooth Fileshare - Bluex runterladen...angeblich soll es mit dem Programm wieder laufen...

     
  9. Musti, 22.02.2010 #9
    Musti

    Musti Gast

    Ein gekillter Task sollte nach einem Neustart eigentlich wieder Starten. Hast du evtl. ein Programm mit dem du Autostarts unterbindest?
     
  10. coolbreeze25, 22.02.2010 #10
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    nein nicht das ich wüßte...ich hatte ne bluetooth app installiert und danach wieder deinstalliert und seitdem funzt es nicht mehr´..hab auch nen reset durchgeführt aber nichts hilft:(


     
  11. Musti, 22.02.2010 #11
    Musti

    Musti Gast

    Hast du mal eine SBF drüber "geflashed"?
     
    coolbreeze25 bedankt sich.
  12. coolbreeze25, 22.02.2010 #12
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    nein habe ich nicht...habe auch nicht wirklich viel ahnung in bezug auf´s flashen:rolleyes:

     
  13. esko1, 22.02.2010 #13
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    hier im forum gibt es irgendwo n tut wie man sein stein mittels rsd lite flash kann. ich glaube es ist im root unterforum. der titel war irgendwas mit stein wieder auf o2 zurück flashen.
     
    coolbreeze25 bedankt sich.
  14. coolbreeze25, 23.02.2010 #14
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    habe das problem lösen können:D man muss das Gerät mit der tastenkombi shift(links) alt und del (alle gedrückt halten) rebooten und schon klappt es wieder..
     
  15. -hOoPz-, 23.02.2010 #15
    -hOoPz-

    -hOoPz- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Milestone -> EVO 3D -> S4 LTE+ -> Moto X Style
    Also meins läuft immer noch, obwohl ich wieder alle apps drauf habe.
    Allerdings habe ich jetzt das Bluetooth beim taskkiller auf die ignore-liste gesetzt.

    Schön das du es hinbekommen hast ;)
     
  16. coolbreeze25, 23.02.2010 #16
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    ja freu mich auch...weil das milestone ist mit abstand das beste gerät auf dem markt.
     

Diese Seite empfehlen