1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Tethering mit dem A1

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von BanaSplit, 06.12.2011.

  1. BanaSplit, 06.12.2011 #1
    BanaSplit

    BanaSplit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    ich bin ziemlicher Neuling in Sachen Android, aber vom A1 nach ein paar Tagen begeistert.
    Mich würde interessieren, ob jemand schon Bluetooth Tethering zum Laufen bekommen hat.
    Laut XDA Forum soll die Nook Color Bluetooth Tethering App das Tethering zum Laufen bringen:
    https://market.android.com/details?id=earlmagnus.nctether

    In der App-Beschreibung steht aber, wenn ich's richtig verstehe, dass das A1 gerootet sein müsste und Busybox Voraussetzung sei.
    Laut einem Erfahrungsbericht hier, hängt sich das A1 beim Rooten mit SuperOneClick und Installation von Busybox auf.
    Hab mich deshalb noch nicht selber getraut zu Rooten.

    Stimmt das und (wozu) benötigt man die Busybox?
    Wäre für Eure Tipps dankbar.

    Grüße
    BanaSplit
     
  2. Crogge, 07.12.2011 #2
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich habe mein A1 mit SuperOneClick gerooted und Busybox ebenfalls ohne Probleme installieren können (Wurde beim rooten gefragt).
     
  3. ollborg, 07.12.2011 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich hatte ebenfalls keinen Hänger beim Rooten. Auch busybox war kein Problem.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. BanaSplit, 07.12.2011 #4
    BanaSplit

    BanaSplit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    also das Rooten inkl. Installation der Busybox hat mit SuperOneClick 2.2 problemlos geklappt.
    Auch die Installation der Nook Color Bluetooth Tether App hat danach geklappt. Allerdings ist es mir nicht gelungen, eine Bluetooth Verbindung darüber aufzubauen.
    Siehe Problembericht hier:
    xda-developers - View Single Post - Lenovo IdeaPad A1 7" Tablet Review and Root!

    Hat jemand von Euch eine Idee ?
    Danke!

    Grüße
     
  5. BanaSplit, 09.12.2011 #5
    BanaSplit

    BanaSplit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    hab Bluetooth Tethering mittlerweile aufgegeben. Scheint mit Symbian Phones nicht zu gehen, obwohl auf den Nokia Developer Seiten steht, dass das PAN Profil im OS implementiert ist. Es fehlt wohl eine Symbian App, die die PAN Tethering Funktion steuert.
    Komisch, dass es keine Implementierung gibt...

    Nutze jetzt WLAN Tethering in Kombination mit der Joikuspot Anwendung auf dem Handy. Vorher muss das Tablet aber nach folgender Anleitung ad-hoc fähig gemacht werden:
    http://www.android-hilfe.de/lenovo-...t-anderer-androids-verbinden.html#post2334895

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen