1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. atoml, 07.03.2010 #1
    atoml

    atoml Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    Ich suche die Fumktion, um Bluetooth an bzw. aus zu schlaten.

    Bissher habe ich :

    Code:
                Intent enableBtIntent = new Intent(
                        BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_ENABLE);
                startActivity(enableBtIntent);
    
    Das ist aber nur zum aktivieren, und es kommt immer ein "wollen sie wirklich"-Text, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. eagle99, 07.03.2010 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Google hat das Sicherheitskonzept für Android überarbeitet.

    Demnach kann keine Software mehr Systemeinstellungen ändern (z.B. Bluetooth aktivieren, deaktivieren).

    MfG
    eagle99
     
  3. Shinigami, 07.03.2010 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hier haste gelesen nehm ich an?

    Bluetooth | Android Developers

    Würde sagen der "Sind Sie sicher" Screen ist Bestandteil des Sicherheitskonzept oder viel mehr des "Wir lassen den Benutzer nicht dumm sterben Konzept"s.

    Der BluetoothAdapter hat ne Methode disable(), welche ja zum Deaktivieren verwendet werden kann, oder?!

    Gruß,
    Shini
     
  4. atoml, 09.03.2010 #4
    atoml

    atoml Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bekomm es leider immernochnicht hin...

    Kann jemand vllt ein Beispiel machen?
     

Diese Seite empfehlen