Bluetooth Toggle

A

atoml

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich suche die Fumktion, um Bluetooth an bzw. aus zu schlaten.

Bissher habe ich :

Code:
            Intent enableBtIntent = new Intent(
                    BluetoothAdapter.ACTION_REQUEST_ENABLE);
            startActivity(enableBtIntent);

Das ist aber nur zum aktivieren, und es kommt immer ein "wollen sie wirklich"-Text, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Google hat das Sicherheitskonzept für Android überarbeitet.

Demnach kann keine Software mehr Systemeinstellungen ändern (z.B. Bluetooth aktivieren, deaktivieren).

MfG
eagle99
 
Das hier haste gelesen nehm ich an?

Bluetooth | Android Developers

Würde sagen der "Sind Sie sicher" Screen ist Bestandteil des Sicherheitskonzept oder viel mehr des "Wir lassen den Benutzer nicht dumm sterben Konzept"s.

Der BluetoothAdapter hat ne Methode disable(), welche ja zum Deaktivieren verwendet werden kann, oder?!

Gruß,
Shini
 
Ich bekomm es leider immernochnicht hin...

Kann jemand vllt ein Beispiel machen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.446
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
1.018
NerkJ
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2.270
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten