1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Mille, 09.11.2009.

  1. Mille, 09.11.2009 #1
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,
    warum kann ich mich nicht mit jeden Gerät verbinden?
    Wenn ich auf Pairing gehe und dann den Code 0000 oder 1234 eingebe, sagt es mir bevor ich auf OK gehe das ein Fehler aufgetreten ist und abbricht.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben um mich mit anderen geräten wie zb. Laptop oder auch mein altes handy verbinden?

    Gruß
    Klaus
     
  2. Nepomuk, 09.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du kannst dich gar nicht mit Laptop oder anderem Handy verbinden.
    Android unterstützt von Haus aus nur Bluetooth Audio-Profile, wie z.B. A2DP. Du kannst dein Gerät also nur mit einem Audiogerät, z.B. einem Bluetooth-Headset koppeln.

    Update: Willst du Dateien austauschen, brauchst du Zusatzprogramme. Zum Beispiel die App "Bluetooth File Transfer" (bietet die Bluetooth-Profile FTP und OPP). Die App "Bluex" bietet OBEX-Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  3. Mille, 09.11.2009 #3
    Mille

    Mille Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hallo,
    danke für die Info.
    Wusste ich leider nicht und somit mal wieder was dazu gelernt.
    Schade aber..........

    Klaus
     
  4. scribbl, 09.11.2009 #4
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    @ Nepomuk:
    Die essentielle Frage ist doch eigentlich: WARUM hat Android diese Funktion nicht vorgesehen? Gibt´s dazu nen Tread? Habe nämlich nix gefunden... :o
     
  5. Nepomuk, 10.11.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    WARUM kann ich auch nicht sagen. Ich würde mal ganz banal sagen: Ist halt so. Möglicherweise gibt es ja mit kommenden Android-Versionen eine etwas bessere Unterstützung. IMHO ist es einer der häufigsten Feature Requests, die an die Entwickler herangetragen werden.
    Bis dahin wird man sich mit zusätzlichen Apps oder Custom ROMs (CM hat neuerdings OBEX-Unterstützung) helfen müssen.

    Ich weiß nicht genau, ob es dazu schon einen Thread gibt. Vielleicht findet man mit der Suche was.
     
  6. Steve.Roadrunneer, 24.11.2009 #6
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hallo

    spät aber doch
    also wenn du den Magic flasht
    und dir eine neue ROM einspielst
    z.B. jene Hier

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    dann bist du Root am Handy und dann kannst du dir weitere Tools für Dateienübertragung per Bluetooth im Market downloaden welche dann dies ermöglichen

    hoffe ich konnte dir helfen

    lg Steve
     
  7. arez, 24.11.2009 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Das ist jedoch eine 32A-ROM, die für eine andere Version des HTC Magics angepasst worden ist - also bitte erst darüber informieren, dann flashen!

    (Für 32A-ROMs benötigt man z.B. eine andere Recovery, ein anderes Radio etc.).

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. Steve.Roadrunneer, 24.11.2009 #8
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hallo


    klarerweise wollte ich keine FALSCHEN ANGABEN machen,
    daher habe ich auch mein Download 32A benannt
    und da schon einige das 32A ROM Suchen welches alles unterstützt daher habe ich dies hier mit rein geschrieben

    weil der Begriff: Bluetooth am Magic mit Hero Rom oft gesucht wird
    ein sorry wenn ich hier mit mein Beitrag etwas ungenau war.


    lg Steve
     
  9. thompson187, 25.11.2009 #9
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009

    Welches Tool ist den deiner Meinung nach das Beste für solche Späße?
     
  10. Nepomuk, 25.11.2009 #10
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Bluex ist gut für die OBEX-Unterstützung.
    Bluetooth File Transfer eignet sich für die Bluetooth-Profile OOP und FTP.

    Beide Programme brauchen aber mWn nur zum Empfangen root, das Senden geht jeweils auch ohne.
     
  11. thompson187, 25.11.2009 #11
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    naja root ist nicht das problem... ich hab wie du CyanogenMod 4.2.5 + cm-recovery-1.4

    ich geh mal davon aus, dass "
    mWn" ein tool ist welches ich auch im market finde...

    werds heut abend gleich mal testen...

    vielen dank!!!
     
  12. Nepomuk, 25.11.2009 #12
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hehe, nein. "mWn" heißt "meines Wissens nach", ist quasi das deutsche IMHO. :D
     
  13. thompson187, 25.11.2009 #13
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    :rolleyes:... logisch!!!

    hab wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...
     
  14. Altbau, 25.11.2009 #14
    Altbau

    Altbau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hallo,

    bin neu hier. Ich habe auch Probleme mit Bluetooth. Und zwar folgendes. Ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto. Sie funktioniert auch teilweise mit dem Galaxy, außer das ich jedesmal mich neu einloggen muss, obwohl ich die automatische Zustimmung gegeben habe, das sich es wieder mit dem Auto verbindet. So nun folgendes: Ich kann nicht auf meine Telefonnummern zugreifen. So bin ich gezwungen jedesmal das Handy in die Hand zu nehmen um eine Nummer heraus zu suchen. Kann ich das auch mit irgendein Programm lösen? Habe noch nich das neue Update aufgespielt.
    Ich hoffe das meine Frage da mit hinein passt.


    Gruß Torsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  15. Nepomuk, 26.11.2009 #15
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Geht aktuell wahrscheinlich noch nicht mit einer Zusatz-App. Von Haus aus eh noch nicht. Ich hab aber gelesen, dass mit Android 2.0 der Bluetooth-Stack erweitert wird und dann auch Freisprecheinrichtungen den Zugriff auf die Kontakte ermöglicht.

    Also aufs Update warten. ;-)
     
  16. majuerg, 26.11.2009 #16
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi Steve!

    Kleiner Hinweis: Bitte poste nicht einfach einen Link. Schreibe bitte immer dazu, worum es sich handelt, was es bezweckt und was für Vorraussetzungen man braucht.
     
  17. winne, 26.11.2009 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das ist auch abhängig von der FSE, denn ich habe die Kontakte vom G1 in der Freisprecheinrichtung anwählbar. Ist also kein grundsätzliches Problem. ;)
     
  18. Steve.Roadrunneer, 26.11.2009 #18
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009

    Hallo

    sorry war nicht meine absicht
    der Download Link an sich heißt Original auf Rapidshare:
    "myHero"_für Magic_32A

    und eine Anleitung ist bei meinen ZIP schon mit drin
    daran habe ich nicht gedacht zuvor hier es nieder zuschreiben

    werde ich bei einen nächsten Eintrag berücksichtigen


    lg Steve
     
  19. nana, 20.12.2009 #19
    nana

    nana Gast

    Update: Willst du Dateien austauschen, brauchst du Zusatzprogramme. Zum Beispiel die App "Bluetooth File Transfer" (bietet die Bluetooth-Profile FTP und OPP). Die App "Bluex" bietet OBEX-Unterstützung.[/QUOTE]

    Hallo,
    hab mich gerad erst hier angemeldet und muss dazu nochmal etwas fragen.
    habe mir letzte woche das htc magic gekauft und sofort Bluex runtergeladen und installiert. trotzdem findet zwar mein magic mein nokia handy nicht aber umgekehrt. Ein Datenaustausch ist daher auch nciht möglich, was kann ich noch tun????
    LG
     

Diese Seite empfehlen