Bluetooth

M

Mille

Neues Mitglied
0
Hallo,
warum kann ich mich nicht mit jeden Gerät verbinden?
Wenn ich auf Pairing gehe und dann den Code 0000 oder 1234 eingebe, sagt es mir bevor ich auf OK gehe das ein Fehler aufgetreten ist und abbricht.
Wie kann ich diesen Fehler beheben um mich mit anderen geräten wie zb. Laptop oder auch mein altes handy verbinden?

Gruß
Klaus
 
Du kannst dich gar nicht mit Laptop oder anderem Handy verbinden.
Android unterstützt von Haus aus nur Bluetooth Audio-Profile, wie z.B. A2DP. Du kannst dein Gerät also nur mit einem Audiogerät, z.B. einem Bluetooth-Headset koppeln.

Update: Willst du Dateien austauschen, brauchst du Zusatzprogramme. Zum Beispiel die App "Bluetooth File Transfer" (bietet die Bluetooth-Profile FTP und OPP). Die App "Bluex" bietet OBEX-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Info.
Wusste ich leider nicht und somit mal wieder was dazu gelernt.
Schade aber..........

Klaus
 
@ Nepomuk:
Die essentielle Frage ist doch eigentlich: WARUM hat Android diese Funktion nicht vorgesehen? Gibt´s dazu nen Tread? Habe nämlich nix gefunden... :o
 
WARUM kann ich auch nicht sagen. Ich würde mal ganz banal sagen: Ist halt so. Möglicherweise gibt es ja mit kommenden Android-Versionen eine etwas bessere Unterstützung. IMHO ist es einer der häufigsten Feature Requests, die an die Entwickler herangetragen werden.
Bis dahin wird man sich mit zusätzlichen Apps oder Custom ROMs (CM hat neuerdings OBEX-Unterstützung) helfen müssen.

Ich weiß nicht genau, ob es dazu schon einen Thread gibt. Vielleicht findet man mit der Suche was.
 
Hallo

spät aber doch
also wenn du den Magic flasht
und dir eine neue ROM einspielst
z.B. jene Hier

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


dann bist du Root am Handy und dann kannst du dir weitere Tools für Dateienübertragung per Bluetooth im Market downloaden welche dann dies ermöglichen

hoffe ich konnte dir helfen

lg Steve
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
Hallo

spät aber doch
also wenn du den Magic flasht
und dir eine neue ROM einspielst
z.B. jene Hier

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


dann bist du Root am Handy und dann kannst du dir weitere Tools für Dateienübertragung per Bluetooth im Market downloaden welche dann dies ermöglichen

hoffe ich konnte dir helfen

lg Steve

Das ist jedoch eine 32A-ROM, die für eine andere Version des HTC Magics angepasst worden ist - also bitte erst darüber informieren, dann flashen!

(Für 32A-ROMs benötigt man z.B. eine andere Recovery, ein anderes Radio etc.).

Viele Grüße,
arez
 
Hallo


klarerweise wollte ich keine FALSCHEN ANGABEN machen,
daher habe ich auch mein Download 32A benannt
und da schon einige das 32A ROM Suchen welches alles unterstützt daher habe ich dies hier mit rein geschrieben

weil der Begriff: Bluetooth am Magic mit Hero Rom oft gesucht wird
ein sorry wenn ich hier mit mein Beitrag etwas ungenau war.


lg Steve
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
Hallo

...dann bist du Root am Handy und dann kannst du dir weitere Tools für Dateienübertragung per Bluetooth im Market downloaden welche dann dies ermöglichen...


Welches Tool ist den deiner Meinung nach das Beste für solche Späße?
 
Bluex ist gut für die OBEX-Unterstützung.
Bluetooth File Transfer eignet sich für die Bluetooth-Profile OOP und FTP.

Beide Programme brauchen aber mWn nur zum Empfangen root, das Senden geht jeweils auch ohne.
 
naja root ist nicht das problem... ich hab wie du CyanogenMod 4.2.5 + cm-recovery-1.4

ich geh mal davon aus, dass "
mWn" ein tool ist welches ich auch im market finde...

werds heut abend gleich mal testen...

vielen dank!!!
 
Hehe, nein. "mWn" heißt "meines Wissens nach", ist quasi das deutsche IMHO. :D
 
:rolleyes:... logisch!!!

hab wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...
 
Hallo,

bin neu hier. Ich habe auch Probleme mit Bluetooth. Und zwar folgendes. Ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto. Sie funktioniert auch teilweise mit dem Galaxy, außer das ich jedesmal mich neu einloggen muss, obwohl ich die automatische Zustimmung gegeben habe, das sich es wieder mit dem Auto verbindet. So nun folgendes: Ich kann nicht auf meine Telefonnummern zugreifen. So bin ich gezwungen jedesmal das Handy in die Hand zu nehmen um eine Nummer heraus zu suchen. Kann ich das auch mit irgendein Programm lösen? Habe noch nich das neue Update aufgespielt.
Ich hoffe das meine Frage da mit hinein passt.


Gruß Torsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aktuell wahrscheinlich noch nicht mit einer Zusatz-App. Von Haus aus eh noch nicht. Ich hab aber gelesen, dass mit Android 2.0 der Bluetooth-Stack erweitert wird und dann auch Freisprecheinrichtungen den Zugriff auf die Kontakte ermöglicht.

Also aufs Update warten. ;-)
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
Hallo

spät aber doch
also wenn du den Magic flasht
und dir eine neue ROM einspielst
z.B. jene Hier

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


dann bist du Root am Handy und dann kannst du dir weitere Tools für Dateienübertragung per Bluetooth im Market downloaden welche dann dies ermöglichen

hoffe ich konnte dir helfen

lg Steve
Hi Steve!

Kleiner Hinweis: Bitte poste nicht einfach einen Link. Schreibe bitte immer dazu, worum es sich handelt, was es bezweckt und was für Vorraussetzungen man braucht.
 
Ich hab aber gelesen, dass mit Android 2.0 der Bluetooth-Stack erweitert wird und dann auch Freisprecheinrichtungen den Zugriff auf die Kontakte ermöglicht.
Das ist auch abhängig von der FSE, denn ich habe die Kontakte vom G1 in der Freisprecheinrichtung anwählbar. Ist also kein grundsätzliches Problem. ;)
 
max schrieb:
Hi Steve!

Kleiner Hinweis: Bitte poste nicht einfach einen Link. Schreibe bitte immer dazu, worum es sich handelt, was es bezweckt und was für Vorraussetzungen man braucht.


Hallo

sorry war nicht meine absicht
der Download Link an sich heißt Original auf Rapidshare:
"myHero"_für Magic_32A

und eine Anleitung ist bei meinen ZIP schon mit drin
daran habe ich nicht gedacht zuvor hier es nieder zuschreiben

werde ich bei einen nächsten Eintrag berücksichtigen


lg Steve
 
Update: Willst du Dateien austauschen, brauchst du Zusatzprogramme. Zum Beispiel die App "Bluetooth File Transfer" (bietet die Bluetooth-Profile FTP und OPP). Die App "Bluex" bietet OBEX-Unterstützung.[/QUOTE]

Hallo,
hab mich gerad erst hier angemeldet und muss dazu nochmal etwas fragen.
habe mir letzte woche das htc magic gekauft und sofort Bluex runtergeladen und installiert. trotzdem findet zwar mein magic mein nokia handy nicht aber umgekehrt. Ein Datenaustausch ist daher auch nciht möglich, was kann ich noch tun????
LG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias0037
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Tobias0037
T
B
  • biestli
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Rushness
R
O
  • Ottlstar
Antworten
2
Aufrufe
4.321
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten