1. RheinPiratBasel, 01.12.2010 #1
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Seit ich Custom ROM's auf mein Desire geflasht habe, hatte ich immer mal wieder eine andere Bootanimation eingefügt. Hatte dies immer mit einer VM und Linux bzw. der ROM Kitchen getan und signiert.

    Unter /system/media ist eine bootanimation.zip vorhanden. In diesem zip Paket sind zwei animationen vorhanden.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eine meiner bootanimationen vom HTC Desire mit dem rootexplorer einfügen und ersetzen könnte..?


    EDIT: Hab es auf gut Glück versucht und es hat geklappt xD

    [Bild: android_boot_starwarsfi2s.gif - abload.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  2. mobiwan, 01.12.2010 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    könntest du das mal als fertiges bootanimation.zip hochladen ?
     
  3. RheinPiratBasel, 02.12.2010 #3
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Bittesehr

    Aber bevor du diese einfügst würde ich ein Backup der originalen machen. Und nicht vergessen die Datei nach "bootanimation.zip umzubenennen.
     

    Anhänge:

    mobiwan bedankt sich.
  4. Sqoerk, 02.12.2010 #4
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Anhänge:

  5. DU-DA, 03.12.2010 #5
    DU-DA

    DU-DA Android-Hilfe.de Mitglied

    kann jemand die nexus bootanimation angepasst fürs defy uploaden, sodass man sie nur noch in den ordner kopieren muss?

    mit welchem programm kann man ein full backup machen??

    edit:ich habs jetzt mal auf gut glück probiert und es hat geklappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  6. Sqoerk, 06.12.2010 #6
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Was von beiden? Ich denke mal dei Bootanimation :unsure:
     
  7. JayVee, 14.12.2010 #7
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich komme beim Ändern der Bootanimation irgendwie nicht weiter. Das Defy ist gerootet (setCPU, Titanium Backup ShootMe usw. funktionieren), trotzdem habe ich nicht die erforderlichen Rechte, um die bootanimation.zip im Verzeichnis /system/media zu überschreiben, umbenennen oder zu löschen. Hab ich etwas übersehen bzw. überlesen? Muss ich noch irgendwelche Verzeichnis- bzw. Datei-Rechte ändern?

    Muss gestehen, dass ich eher aus der Windows (Mobile)-Ecke komme und meine ersten Android-Erfahrungen mit den Builds auf dem HD2 gemacht habe, seit das möglich geworden ist.

    Bin für jeden Tipp dabkbar!
     
  8. RheinPiratBasel, 14.12.2010 #8
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Threadstarter Android-Experte

    Mit welchen Programm versuchst du auf die bootanimation.zip zuzugreifen?

    Bisher habe ich nur Erfahrungen mit "rootexplorer". Falls du diesen nutzt, musst das System erst Schreibbar machen. Die machst du in dem du oben auf "Mount R/W" drückst. Dann solltest du die bootanimation ändern können.
     
  9. JayVee, 14.12.2010 #9
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Okay, das war es! Nu hat es geklappt! Hab mich jetzt erst einmal für den rotierenden Androiden entschieden.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     

    Anhänge:

  10. DU-DA, 14.12.2010 #10
    DU-DA

    DU-DA Android-Hilfe.de Mitglied

    wo hast du die rotierende animation her?
     
  11. moe69, 14.12.2010 #11
    moe69

    moe69 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, feine sache! den hätte ich auch gerne! :)
     
  12. JayVee, 14.12.2010 #12
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Hab sie aus MDJ's FroYo Sense Build - das ich zuletzt auf meinem HD2 hatte - extrahiert.

    Ich hoffe ich mache nichts 'Verbotenes', wenn ich sie mal hier anhänge...
     

    Anhänge:

    alien43, kihala, Sqoerk und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. DU-DA, 14.12.2010 #13
    DU-DA

    DU-DA Android-Hilfe.de Mitglied

    kann man da des

    480 480 lasn oder muss man da 480 854 schreiben?(also die displayauflösung)
     
  14. JayVee, 14.12.2010 #14
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Also, ich hab's 1:1 vom HD2 übernommen und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen. Funktioniert einwandfrei.

    Bei der DroidX-Animation (die mit dem Auge) steht auch etwas von 480 480 in der Textdatei (desc.txt) innerhalb des zip-Archivs.
     
    DU-DA bedankt sich.
  15. DU-DA, 14.12.2010 #15
    DU-DA

    DU-DA Android-Hilfe.de Mitglied

    funtioniert einwandfrei :thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 edge aus kanada sprache ändern