1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootanimation austauschen - so geht es :-)

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von AndroidThomas, 18.10.2011.

  1. AndroidThomas, 18.10.2011 #1
    AndroidThomas

    AndroidThomas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Hallo zusammen,

    zwar habe ich am Sonntag nach dem Fast-GAU gesagt, ich würde nie wieder an meinem Acer rumzubasteln, aber jetzt hat es mich doch wieder gepackt (Hey, immerhin 2 volle Tage ohne Flashen - das ist doch was, oder? :laugh:).
    Das T&L Custom Image ist wirklich Klasse was Geschwindigkeit und Batterieverbrauch angeht. Allerdings war die Bootanimation nicht besonders gelungen, da hatte mir die von Gingerounay besser gefallen.
    Also flugs mal gegoogelt, geschaut was geht und hier fündig geworden:

    How To Change, Customize & Create Android Boot Animation [Guide]

    Wer keine Lust auf den ganzen Text hat und auch nicht selber seine Animation erstellen mag, dem könnte folgende Kurzfassung reichen (für Gingerbread-Roms).
    ACHTUNG: Für zerflashte Handys übernehme ich keine Haftung.

    1. Recovery MT auf dem PC installieren (falls noch nicht geschehen).

    2. Die Bootanimation Deiner Wahl aussuchen, z.B. hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905538 (ACHTUNG: Die 480x800 Variante wählen für das Metal) und umbenennen nach "bootanimation_neu.zip".
    2a. Hier ein paar ausgefallenere Sachen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1190914

    3. Die vorhandene Bootanimation sichern mittels
    adb pull /system/media/bootanimation.zip bootanimation_original.zip

    3b. Checken, ob im lokalen Verzeichnis die Datei "bootanimation_original.zip" liegt und ein gültiges Zip-Archiv darstellt

    4. Die neue Bootanimation aufs Handy schieben
    adb remount
    adb push bootanimation_neu.zip /system/media/bootanimation.zip

    5. Booten und staunen :w00t00:

    Viel Spaß mit Euren neuen Bootanims ...
    AndroidThomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  2. Silversniper, 28.11.2011 #2
    Silversniper

    Silversniper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hey, ich versuch jetzt schon den ganzen Tag lang meine selbst gemachte boot Animation auf meinen HTC Incredible zum laufen zu bringen.. natürlich erfolglos & wollt fragen ob ihr meinen Fehler entdecken könnt.

    Mein Handy ist S-OFF und natürlich gerootet^^
     

    Anhänge:

  3. AndroidThomas, 28.11.2011 #3
    AndroidThomas

    AndroidThomas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Also an Deinem desc.txt File sind mir 2 Sachen aufgefallen:
    a) Als Zeilentrenner hast Du nur ein LF, kein CR+LF benutzt - weiss nicht ob das ein Fehler sein könnte.
    b) Die zweite Zahl nach dem p gibt die Pause zwischen den Images in frames an. Könnte sein, dass 1 hier zu klein ist, da Du 20 fps als Wunschrate gewählt hast. Probier mal 10 da rein zu schreiben, das wäre dann eine halbe Sekunde Pause.

    Also statt:
    480 800 20
    p 1 1 android

    Das hier:
    480 800 20
    p 1 10 android
     
  4. Silversniper, 29.11.2011 #4
    Silversniper

    Silversniper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Irgendwie funktioniert keine selbst gemachten Boot screens wenn ich es über File Manager/Recovery darauf flashe ._.

    habs erneut mit einer anderen versucht, ebenfalls efolglos :confused2:
     

Diese Seite empfehlen