Bootanimation austauschen - so geht es :-)

A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

zwar habe ich am Sonntag nach dem Fast-GAU gesagt, ich würde nie wieder an meinem Acer rumzubasteln, aber jetzt hat es mich doch wieder gepackt (Hey, immerhin 2 volle Tage ohne Flashen - das ist doch was, oder? :laugh:).
Das T&L Custom Image ist wirklich Klasse was Geschwindigkeit und Batterieverbrauch angeht. Allerdings war die Bootanimation nicht besonders gelungen, da hatte mir die von Gingerounay besser gefallen.
Also flugs mal gegoogelt, geschaut was geht und hier fündig geworden:

How To Change, Customize & Create Android Boot Animation [Guide]

Wer keine Lust auf den ganzen Text hat und auch nicht selber seine Animation erstellen mag, dem könnte folgende Kurzfassung reichen (für Gingerbread-Roms).
ACHTUNG: Für zerflashte Handys übernehme ich keine Haftung.

1. Recovery MT auf dem PC installieren (falls noch nicht geschehen).

2. Die Bootanimation Deiner Wahl aussuchen, z.B. hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905538 (ACHTUNG: Die 480x800 Variante wählen für das Metal) und umbenennen nach "bootanimation_neu.zip".
2a. Hier ein paar ausgefallenere Sachen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1190914

3. Die vorhandene Bootanimation sichern mittels
adb pull /system/media/bootanimation.zip bootanimation_original.zip

3b. Checken, ob im lokalen Verzeichnis die Datei "bootanimation_original.zip" liegt und ein gültiges Zip-Archiv darstellt

4. Die neue Bootanimation aufs Handy schieben
adb remount
adb push bootanimation_neu.zip /system/media/bootanimation.zip

5. Booten und staunen :scared:

Viel Spaß mit Euren neuen Bootanims ...
AndroidThomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich versuch jetzt schon den ganzen Tag lang meine selbst gemachte boot Animation auf meinen HTC Incredible zum laufen zu bringen.. natürlich erfolglos & wollt fragen ob ihr meinen Fehler entdecken könnt.

Mein Handy ist S-OFF und natürlich gerootet^^
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    206,3 KB · Aufrufe: 208
Silversniper schrieb:
Hey, ich versuch jetzt schon den ganzen Tag lang meine selbst gemachte boot Animation auf meinen HTC Incredible zum laufen zu bringen.. natürlich erfolglos & wollt fragen ob ihr meinen Fehler entdecken könnt.

Mein Handy ist S-OFF und natürlich gerootet^^

Also an Deinem desc.txt File sind mir 2 Sachen aufgefallen:
a) Als Zeilentrenner hast Du nur ein LF, kein CR+LF benutzt - weiss nicht ob das ein Fehler sein könnte.
b) Die zweite Zahl nach dem p gibt die Pause zwischen den Images in frames an. Könnte sein, dass 1 hier zu klein ist, da Du 20 fps als Wunschrate gewählt hast. Probier mal 10 da rein zu schreiben, das wäre dann eine halbe Sekunde Pause.

Also statt:
480 800 20
p 1 1 android

Das hier:
480 800 20
p 1 10 android
 
Irgendwie funktioniert keine selbst gemachten Boot screens wenn ich es über File Manager/Recovery darauf flashe ._.

habs erneut mit einer anderen versucht, ebenfalls efolglos :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.825
thegrobi
T
X
Antworten
1
Aufrufe
2.395
Ocram
Ocram
A
  • AndroidThomas
Antworten
4
Aufrufe
3.089
mfoe1
M
Zurück
Oben Unten