1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader sichern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Richman007, 23.02.2011.

  1. Richman007, 23.02.2011 #1
    Richman007

    Richman007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo liebe Community,

    Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn ich den bootloader ausgetauscht habe, es eine Möglichkeit besteht den standart bootloader wieder zu installieren.

    Und 2tens, ist es möglich ohne bootloadder austauschen mehrere Roms zu benutzen? Sprich dass man diese schnell wechseln kann, nicht gleichzeitig nutzen.

    Danke schonmal im Voraus

    Grüße

    Richman007
     
  2. segelfreund, 23.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    Das mit der Sicherung des BL hängt davon ab wie Du es machst.

    Und zur anderen Frage: um zwischen verschiedenen ROMs zu wechseln. Wird Nandroid benötigt also in dem Fall das CWM.

    Les dich einfach ein wenig in die Anleitungen ein. Dann wird vieles klarer.
     
    Richman007 bedankt sich.
  3. he_stheone64, 24.02.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn ich den bootloader ausgetauscht habe, es eine Möglichkeit besteht den standart bootloader wieder zu installieren.

    Ja - entweder per RUU Flash oder einzeln flashen per fastboot, aber ist halt unnützes Risiko

    Und 2tens, ist es möglich ohne bootloadder austauschen mehrere Roms zu benutzen? Sprich dass man diese schnell wechseln kann, nicht gleichzeitig nutzen.

    Ja - wenn Du Radio S-Off hast, kannst dann halt nur nicht Teile wie Kernel oder Radio per Fastboot flashen, Kernel Flash per CWM geht aber
     
    Richman007 bedankt sich.
  4. Richman007, 24.02.2011 #4
    Richman007

    Richman007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    danke schonmal für die Antworten!

    [quote/]

    Ja - entweder per RUU Flash oder einzeln flashen per fastboot, aber ist halt unnützes Risiko
    [/quote]

    Grund ist folgender: Was ist wenn mein Handy einen defekt hat und dann ist ja die Garantie verflogen oder? Weil dann brauch ich des nicht zurückschicken, wenn ich den Bootloader nichtmal mehr austauschen kann.

    Weiß nicht wie des abläuft, war jetzt nur so der Annahme.
     
  5. Freakgs, 24.02.2011 #5
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es hängt wohl davon ab wie schwerwiegend der Defekt ist. Wenn es so beschädigt ist, dass es sich nicht einmal mehr anschalten lässt und ausgetauscht wird, dann wird es der Service wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

    Drauf ankommen lassen würde ich es allerdings nicht.


    Und dir bleibt ja immer die Möglichkeit das Originalrom zu flashen. Entweder du hast ein Backup oder findest es anderweitig. CID und Radio S-on musst du dann allerdings trotzdem wiederherstellen, dass geht durch das Originalrom nicht.
     

Diese Seite empfehlen