Bootloader sichern?

Richman007

Richman007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Community,

Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn ich den bootloader ausgetauscht habe, es eine Möglichkeit besteht den standart bootloader wieder zu installieren.

Und 2tens, ist es möglich ohne bootloadder austauschen mehrere Roms zu benutzen? Sprich dass man diese schnell wechseln kann, nicht gleichzeitig nutzen.

Danke schonmal im Voraus

Grüße

Richman007
 
Hallo,

Das mit der Sicherung des BL hängt davon ab wie Du es machst.

Und zur anderen Frage: um zwischen verschiedenen ROMs zu wechseln. Wird Nandroid benötigt also in dem Fall das CWM.

Les dich einfach ein wenig in die Anleitungen ein. Dann wird vieles klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
Wollte fragen, ob es möglich ist, wenn ich den bootloader ausgetauscht habe, es eine Möglichkeit besteht den standart bootloader wieder zu installieren.

Ja - entweder per RUU Flash oder einzeln flashen per fastboot, aber ist halt unnützes Risiko

Und 2tens, ist es möglich ohne bootloadder austauschen mehrere Roms zu benutzen? Sprich dass man diese schnell wechseln kann, nicht gleichzeitig nutzen.

Ja - wenn Du Radio S-Off hast, kannst dann halt nur nicht Teile wie Kernel oder Radio per Fastboot flashen, Kernel Flash per CWM geht aber
 
  • Danke
Reaktionen: Richman007
danke schonmal für die Antworten!

[quote/]

Ja - entweder per RUU Flash oder einzeln flashen per fastboot, aber ist halt unnützes Risiko
[/quote]

Grund ist folgender: Was ist wenn mein Handy einen defekt hat und dann ist ja die Garantie verflogen oder? Weil dann brauch ich des nicht zurückschicken, wenn ich den Bootloader nichtmal mehr austauschen kann.

Weiß nicht wie des abläuft, war jetzt nur so der Annahme.
 
Es hängt wohl davon ab wie schwerwiegend der Defekt ist. Wenn es so beschädigt ist, dass es sich nicht einmal mehr anschalten lässt und ausgetauscht wird, dann wird es der Service wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Drauf ankommen lassen würde ich es allerdings nicht.


Und dir bleibt ja immer die Möglichkeit das Originalrom zu flashen. Entweder du hast ein Backup oder findest es anderweitig. CID und Radio S-on musst du dann allerdings trotzdem wiederherstellen, dass geht durch das Originalrom nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
838
hinde123
H
S
  • Steb
Antworten
5
Aufrufe
1.126
Phiber2000
P
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.057
molex
molex
Zurück
Oben Unten