1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader Unlock ... Garantie futsch ?!

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von christan, 02.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christan, 02.03.2012 #1
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, aber hier im Forum kennen sich immer alle so gut aus, da wollte ich jetzt mal was klären zur Sicherheit :)
    Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines HTC Evo 3Ds (ausm MM für 222,- :w00t00:), und wollte unbedingt eine CROM aufspielen und root etc.

    Für die High ROM 3D braucht man aber S-Off, da die MM Geräte aber xx18 Version haben, muss man erstmal downgraden. Voreilig, wie ich war, habe ich mit HTCdev.com meinen Bootloader unlocked ...

    Ging alles flott und einfach. Dann habe ich gesehen, dass die IMEIs bei HTC auf eine Blacklist gesetzt werden? Das wäre gar nicht gut ... Es stand dort, die Garantie würde teils verfallen, wenn ich das Ganze mache.

    Wenn sich aber jetzt z.B. ganz viel Staub unterm Display ansammelt, und es unlesbar wird, können sie mir nicht die Garantie verweigern, oder? Das hat ja nix mit dem Unlock zu tun :glare:

    Ich hoffe auf eine positive Antwort :smile:

    Gruß River
     
  2. derRobin, 02.03.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ein bisschen Suchfunktion hätte dir geholfen aber ich will mal nicht so sein...

    Schäden oder Funktionseinschränkungen, die durch den Unlock, durch Root oder durch das Flashen von Custom-ROMs enstehen, werden nicht mehr von der Garantie abgedeckt.
    Die Garantie auf Hardware (z.B.: Display oder Lautsprecher) bleibt bestehen.
     
    christan bedankt sich.
  3. christan, 02.03.2012 #3
    christan

    christan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Puuuh, da bin ich beruhigt. Entschuldigt bitte, die SuFu habe ich total vergessen :(
    Naja, Root + CROM mache ich sowieso, also juckt mich das ja nicht sonderlich.

    Danke für deine schnelle Antwort :smile:

    Gruß

    EDIT:

    Ich habe mit fastboot.exe im HBOOT Modus den Bootloader Lock wieder draufgemacht, weil ich das Ganze über gfree machen wollte. Nun komme ich nicht mehr in den HBOOT Modus. Und Fast Boot ist auch deaktiviert. Kannst du mir da noch weiterhelfen?


    EDIT2:

    Könnte das evtl. daran liegen, dass mein Akku gerade noch 10% oder so hat? Ich denke, dass ist vielleicht eine Schutzmaßnahme. Ich probier auf jeden Fall nochmal, wenns aufgeladen ist

    EDIT3:

    Okay! Alles i.O. - HBOOT funktioniert erst mit mind. 10% Akku, anscheinend aus Sicherheitsgründen. Und das mit der Softwaregarantie ist mir egal, die verfällt ja bei Root sowieso. Damit hat sich hier alles geklärt ;)

    RU
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  4. ben9452, 03.03.2012 #4
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011


    Hey "derRobin",
    das meinst du doch nicht Ernst oder? Mag ja sein dass bei dir Experte oder sowas steht, nur das bedeutet beim besten Willen nicht dass du bei beinahe JEDEM THREAD ein Kommentar auf die Suchfunktion machen musst. Manchmal findet man halt nicht alles mit der Suchfunktion oder man kennt sich als Anfänger nicht ganz so gut aus. um ehrlich zu sein hab ich auch heute noch keinen Bock mich mit der so oft erwähnten ach so tollen "SuFu" zu beschäftigen und das haben einige nicht. Ausserdem, wenn jeder diese Suchfunktion benutzen würde wär das Forum halb leer. Letztendlich gibst du trotzdem immer eine Antwort also bringt das recht wenig. Das andauernde hinweisen darauf wird niemandem was bringen. Tut mir leid, meine Meinung.

    Achja, "ich will mal nicht so sein..." Natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  5. tronix84, 03.03.2012 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Anfänger hin oder her. Das Garantiethema wird in nahezu jedem Geräte-Unterforum in einem eigenen Thread angesprochen. Auch hier im Evo 3D Forum gibt’s dazu bereits einen Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...antieverlust-durch-originalen-htc-unlock.html

    Ebenso gibt es im HTC-Hauptforum einen, als „Wichtig“ gepinnten Garantie Thread, welchen man für Fragen heranziehen könnte. Und da es a) bereits Threads zum Thema gibt und b) die Frage zufriedenstellend beantwortet wurde und c) weitere Diskussionen darüber fehl am Platz sind mache ich hier zu.
     
    derRobin bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen