1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloader version wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Dirk Bunge, 07.08.2010.

  1. Dirk Bunge, 07.08.2010 #1
    Dirk Bunge

    Dirk Bunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallo,

    ich hab ein neues Desire und moechte das gerne rooten, jetzt funktionieren bei mir die ganzen Tastenkombinationen nicht die hier so in den Guides verwendet werden:

    Back key halten und power on sollte mir die HBoot version anzeigen, da passiert aber nix bei mir.

    Und auch power down halten und power on geht nicht, ich komme gar nicht in das bootmenu rein, auch clear storage im security menu ist nicht anwaehlbar.
    Hard reset geht nur ueber privacy -> factory data reset.

    Was kann ich machen?
     
  2. Nocturne1984, 07.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    power und minus bzw. - lautstärke gedrückt halten einschalten.. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  3. Dirk Bunge, 07.08.2010 #3
    Dirk Bunge

    Dirk Bunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Wie ich schon sagte, das geht bei mir nicht.
     
  4. Nocturne1984, 07.08.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ne, du hast geschrieben back key = zurück-Taste ! das ist kein Lautstärke-Minus!
     
  5. Zipfelklatscher, 07.08.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Back key und Power bringt nix. Leiser taste und Power ist dein Freund.
     
  6. Dirk Bunge, 07.08.2010 #6
    Dirk Bunge

    Dirk Bunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Sorry, hatte urspruenglich power down geschrieben, meinte aber eigentlich volume down, also:

    Tastenkombi leiser halten und power on geht nicht.

    Ich komme nicht rein ins Bootmenu und hard reset geht nur ueber privacy, factory data reset.
     
  7. Nocturne1984, 07.08.2010 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Da du neu bist, weiß ich aber nicht wie und wo genau du die Tasten gedrückt gemacht hast, wann und wie, schau einfach mal bei Youtube Videotutorial rum da gibt bestimmt ein Anleitung wie man zum Hboot kommen kann.

    ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen

    Greetz und schönen Tag noch
     
  8. Dirk Bunge, 07.08.2010 #8
    Dirk Bunge

    Dirk Bunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Danke erstmal fuer die Muehe, ich bin ja schon seit Stunden am suchen was hier verkehrt sein kann.

    Also ich halte die leiser Taste und tippe dann auf power on und halte die leiser Taste weiterhin, da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es kommt aber nix. Grade auch mal noch auf you tube angeschaut.

    Ich habe momentan keine Sim Karte drin, daran kanns ja wohl nicht liegen?
     
  9. Handymeister, 07.08.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Erstmal Telefon ausschalten. Dann hälst Du die Taste "Lautstärke leiser" (untere Hälfte der seitlichen Wippe) gedrückt und drückst dann dazu zusätzlich die Power-Taste (auch diese gedrückt halten). Beide Tasten gemeinsam solange drücken, bis sich auf dem Display etwas tut.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Dirk Bunge, 07.08.2010 #10
    Dirk Bunge

    Dirk Bunge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Also es lag an der Sim Karte, sobald eine drin war kam das Hboot Menu.

    Danke fuer die Hilfe.
     
  11. coolboy_2000, 15.01.2012 #11
    coolboy_2000

    coolboy_2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo zusammen,

    möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem. Ich drücke die leiser Taste und Power. Ich halte es bis zu 1min aber es passiert nicht. Lasse ich nur die Power los, startet das Handy ganz normal. Ich schaffe es einfach nicht. Ich will es doch nur rooten. Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  12. theKingJan, 15.01.2012 #12
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast du mal die Sim Karte gewechselt wie dein Vorgänger beschrieben hat?

    von unterwegs getapatalked...
     
  13. coolboy_2000, 16.01.2012 #13
    coolboy_2000

    coolboy_2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hab den Fehler gefunden. Es war Fastboot aktiviert. Ich musste den Akku 1mal raus nehmen und schon hat es geklappt.
     

Diese Seite empfehlen