1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von EdgA, 18.04.2012.

  1. EdgA, 18.04.2012 #1
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ...ich habe noch kein one x, aber wird seeehr wahrscheinlich mein nächstes(weil HTC freak ;) )...jedoch hab ich ne frage :p
    da ich sehr experimentierfreudig bin, und gern mal die ein oder andere CR teste, kommt es ja auch mal vor das man in ner boot-schleife hängen kann :p bei meinen bisherigen handy´s kein problem, akku raus, wieder einschalten und läuft , aaaaaaber das one x hjat ja nen fest integrierten akku!? was machstn dann :)??

    daaanke ;)
     
  2. Dahmer, 18.04.2012 #2
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    25.02.2012
    10-20 sekunden powerbutton drücken
     
    phiomet und EdgA haben sich bedankt.
  3. EdgA, 18.04.2012 #3
    EdgA

    EdgA Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    danke!
    kann geclosed werden :p

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  4. klarmacker, 07.05.2012 #4
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi



    So nun braucht man den Schrott nicht mehr. (siehe unten)

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594819

    Hier einfach das Recovery Flashen.
    Im recovery usb ans one x und man hat die sd im Arbeitsplatz













    Ich hab mein One X abgeschossen, ich hatte nur noch den weissen bildschirm mit HTC .

    Das Gerät ist nicht mehr Hochgefahren.
    Es ist unlocked.

    Hier mal mein Android Ordner. ICh hab ihn unter c: gehabt ANKLICKEN DOWNLOAD

    CWM ist geflasht muss aber nicht ;)

    also ich Fang mal an

    1.CWM laden

    2. Das rom in reco.img umbenennen (muss nicht aber zum tippen einfacher ;))

    3. Das Gerät in fastboot Modus bringen

    [​IMG]

    4. alles in den Ordner den man zum unlock benötigt hat packen (fastboot und adb sollten drin sein)

    5. fastboot boot reco.img

    [​IMG]

    folgendes sollte kommen...
    6. Nun ist man im Touch Recovery.
    Wenn es so geladen wird ist ADB Aktiv.
    Bootet man Recovery über das HTC ist ADB nicht Aktiv.

    7.Ladet das Rom eurer Wahl. Dieses wurde beim Testen dieser Anleitung genommen

    8. Dieses File wurde wieder umbenannt in update.zip. Es kommt ebenfalls zu den anderen Files in den Ordner

    9.gebt nun folgendes ein
    adb push update.zip /sdcard/update.zip



    so sollte es aussehen
    [​IMG]

    zurücklehnen und warten warten warten es dauert seht lange und ein Fortschritt ist nicht zu sehen. nach dem kopieren sieht es so aus. Dort seht Ihr die Sekunden :D
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    M'o, BBs, Lomb und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Itscurious, 07.05.2012 #5
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Bei mir steht ( No such File or Directory ) Installation aborted. Was mache ich falsch?
     
  6. klarmacker, 07.05.2012 #6
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    ab welchem punkt?
     
  7. Itscurious, 07.05.2012 #7
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Ab den Letzen Punkt nachdem er die File gepusht hat und ich die datei im recovery nit apply /sdcard/update.zip installieren will wenn ich mit der Volume Taste dorthin navigiere

    Nachtrag: E: Cant open /sdcard/update.zip
     
  8. klarmacker, 07.05.2012 #8
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    install zip von sdcard und danach das file auswählen.

    ist denn gekommen das er es erfolgreich gepusht hat?
    hat bei mir 1130 sec gedauert also knapp 18 minuten
     
  9. Itscurious, 07.05.2012 #9
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Nein bei mir hat es zirka nur 8 minuten gedauert. ( 1273 KB/s (595599259 bytes in 456.625s) Habe ich auch bereits probiert das klappt auch nicht.

    Liegt es vieleicht daran dass ich die ROm aus dem RUU Update Utillity extrahiert habe und sie als update.zip benannt habe?

    Weiss nichtmals welches rom ich runterladen soll für mein 'Gerät.
    Ich habe ein Ungebrandetes Gerät und die RUU dazu woraus ich die rom habe der Dateinmae lautet RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed

    Mein RADIO 1.1204.104.14
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  10. klarmacker, 07.05.2012 #10
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    ich würde erst mal auf die neuste ruu updaten.

    Die Anleitung ist eigentlich nur dafür da wenn das Gerät komplett nicht läuft.

    Also wenn man das Zip nicht per pc auf das Gerät bekommt weil es nicht startet.
    Das rom aus dem zip wird nicht wirklich laufen.

    Mach das ruu update doch mit dem utility. oder bekommst du dort fehler?

    Nachtrag ich hab ein custom rom gepostet oben in der Anleitung, aber das kann man am einfachsten per usb laden wenn das Gerät noch läuft
     
  11. Itscurious, 07.05.2012 #11
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Ja mit der Fehlermeldung 155 Abbild Fehler irgendwas bricht die neueste RUU RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed
    Ebenfalls Ab habe zumglück bereits dass CWM v5.8.3.1 damit ich dass Gerät wenigstens Laden kann
     
  12. klarmacker, 07.05.2012 #12
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Itscurious bedankt sich.
  13. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich finde das ist nen Sticky wert.
     
  14. Itscurious, 07.05.2012 #14
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    ok ich versuche es Ich danke dir jetzt schonmal für deine hilfe, bin froh dass es so leute gibt wie dich, die einem eventuell doch den tag versüssen könnten. Selbst wenn es gleich nicht klappen sollte danke ich dir recht Herzlich für deine Hilfe nochmals.

    Ps: ja bin verzweifelt :)
     
  15. klarmacker, 07.05.2012 #15
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich hab meins am Samstag abgeschossen und die Anleitung heute morgen per zufall herausgefunden dank dem adb flashen sonst hätte ich es einschicken müssen.
    Ich hab das Wochenende schon verflucht ;)

    Aber was hast du gemacht bevor es nicht mehr gelaufen ist? ein custom rom geflasht ohne boot.img?

    Das boot.img muss vor den meisten custom roms manuell geflasht werden. bzw es hat immer ein file was dann alles von alleine macht.

    Flasht man das file nicht laufen die meisten custom roms nicht wirklich...
     
  16. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
  17. r4ff0r, 07.05.2012 #17
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    +1
     
  18. Itscurious, 07.05.2012 #18
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich auf die 1.29 er geupdatet hatte, ich weiss nur dass ein Update kam OTA worauf ich dann geupdaet hatte. danach habe ich den Bootloader geflashed um eine Custom rom einzuspielen ist dass jetzt ausschlaggebend für die rom welche ich per adb Pushe oder ist es nicht schlimm?

    Sollte diese Variante mit dem CWM Custom ROM von odexed nicht klappen versuche ich dann die Version von LX1

    PS: ist es schlimm im CWM 5.8.3.1 wenn ich choose from sdcard auswähle überhaupt nichts findet? er sagt sobald ich darauf zugreife NO FILES FOUND Obwohl ich vorher eine update zip gepushed habe
     
  19. klarmacker, 07.05.2012 #19
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    kannst du zeigen wie du es geschrieben hast?
    dort sollte das zip aufgelistet sein

    sonst kopier den text gehe auf das dos fenster mit der rechten maus und einfügen
    strg+v geht nicht...

    adb push update.zip /sdcard/update.zip
     
  20. Itscurious, 07.05.2012 #20
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Ich habe vorher Fastboot USB Ausgewählt, Danach habe ich dass Recovery CWM Über die CMD Commandshell gestartet dann habe ich fastboot boot recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img eingegeben dann startet dass Handy Neu direckt im recovery darauf hin gebe ich im Recovery auf meinem Computer adb push update.zip /sdcard/update.zip ein und er fängt an zu pushen dafür habe ich gerade 1915 KB/s (588311937 bytes in 299.921s) sekunden gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen