1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von th86, 03.03.2011.

  1. th86, 03.03.2011 #1
    th86

    th86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo zusammen,

    hab mir vorhin das "LG Mobile Support Tool" runtergeladen, um an die Treiber und Software von LG zu kommen.

    Als ich das Handy angeschlossen habe, wurde gemeldet, dass ein Update möglich ist (von Version 10A). Dieses habe ich dann ausgeführt und das Update wurde abgeschlossen. Das LG Tool zeigte schließlich an, dass jetzt Version 10Q installiert ist.

    Beim Einschalten hat sich allerdings ein Problem ergeben: Das Handy bleibt beim "Hochfahren" beim android-Logo immer hängen, d.h. die Animation läuft wiederholt ab und endet nie... Habs schon mehrfach versucht, aber ändert sich nichts.

    Habe keine Modifikationen vorgenommen, die vom Hersteller nicht vorgesehen sind.

    Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
     
  2. Barrac, 03.03.2011 #2
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Genau das gleiche ist mir auch passiert.
    Dann musst du mal schauen, bei xda gibt es nen thread, der sich genau damit befasst. Heisst irgendwas mit "dead P500". Ich poste dir nacher mal den Link.

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  3. Barrac, 03.03.2011 #3
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
  4. th86, 03.03.2011 #4
    th86

    th86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Danke,

    hab heute Nachmittag schon mal im Forum geguckt und irgendwo wurde der Hard Reset beschrieben, den hab ich ausgeführt und jetzt läufts wieder.

    Was mich nur nervt ist, dass das Handy auf einmal jede Menge Vodafone Apps hat, also z.B. "Musica" (Vodafone live) oder "Vodafone all Posts". Wie kann den ein Reset dazu führen, dass Vodafone Apps installiert werden?

    Und diese Softwareversion V10Q kommt mir im Nachhinein auch komisch vor, ist die überhaupt für D vorgesehen?

    Ich hab mein Handy in Deutschland erworben und auch extra auf ein ungebrandetes Gerät geachtet.
     
  5. corwin42, 04.03.2011 #5
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Kannst Du mal unter Einstellungen / Telefoninfo schauen, was da als Android Version und als Software Version steht?
     
  6. paddy_84, 04.03.2011 #6
    paddy_84

    paddy_84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Aber Version Q ist mir auch neu. ???



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. th86, 04.03.2011 #7
    th86

    th86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Android Version 2.2.2
    Software Version LG-P500-V10q

    Ich hab jetzt mal recherchiert. Die vorinstallierten Apps gehören offenbar zum portugiesischem Vodafone.

    Kann es sein, dass mir der Händler ein reimportiertes Handy angedreht hat und der Hard Reset es jetzt auf die Original-Version zurück gesetzt hat? Oder liegt es an der LG Update Software (dort hatte ich aber ausdrücklich Deutsch bzw. Deutschland eingestellt) ?!
     
  8. corwin42, 04.03.2011 #8
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also in Deutschland ist immer noch die Version V10a aktuell. Du hast aber Recht, für Vodafone Portugal gibt es eine V10q Version.

    Ich vermute, Du hast wirklich ein portugiesisches Gerät.
    Das Update-Tool hat dann die portugiesische Version gefunden und die dann installiert.
     
  9. Barrac, 08.03.2011 #9
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    War jetzt mal mutig, und hab nochmal das Update versucht, obwohl es beim ersten Mal voll in die Hose gegangen ist.
    Hängen bleiben beim Android Logo, wiederherstellen laut xda Anleitung hat Gott sei Dank geklappt.

    Jetzt wieder der gleiche Mist! Nach Update bleibt das P500 beim Android Logo hängen. Hardreset gemacht, und das gleiche Ergebnis wie beim TE.
    Gleiche Androidversion und gleiche Softwareversion.
    Auch hab ich die gleichen (rotzigen) Vodafone Apps.

    Frage1: Warum klappt das Update nicht? Gehe genau nach Anleitung vor.
    Frage2: Werd ich diese VF Apps wieder los?
    und
    Frage3: Das Handy wurde bei getgoods in DE als ungebrandet gekauft. Haben da mehrere Händler das Ding in POR besorgt, oder was ist da los?
     
  10. norbert, 08.03.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Sollte man auf dem Gerät nicht die deutsche Original-Version installieren können?
    Damit wäre das Vodafone-Zeugs dann wohl auch wieder weg.
     
  11. Barrac, 08.03.2011 #11
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hab schon viel gesucht, aber nix passendes gefunden. weiss einer, wo ich die bekommen kann?
     
  12. norbert, 08.03.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
  13. Barrac, 08.03.2011 #13
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hab ich ja auch geschaut. Aber da kommt immer " NOT FOUND The requested object does not exist on this server. The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it"
     
  14. norbert, 08.03.2011 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wäre eventuell Root & Custom-Rom eine Option für dich? Sollte LG endlich mal ein Update raus bringen, ist davon auszugehen daß dieses auch (in Stock-Version) in diesem oder dem XDA-Forum auftaucht und du dann wenn du überhaupt noch willst, wieder zurück kehrst.

    Sonst könntest du wohl vielleicht zu einem LG-Service-Partner gehen, denen sagen was passiert ist und die können vielleicht die passende Firmware drauf spielen?
     
  15. Barrac, 08.03.2011 #15
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Custom Rom ist auch eine Option, natürlich. Alleine schon wegen der "aufgezwungenen" Apps des Stock Roms, und der (angeblich??) höheren Geschwindigkeit des Custom.

    Dachte da so an das AmberHome hier aus dem Forum.

    Mein Problem ist gerade, ich hab die Version 2.2.2 drauf, die krieg ich weder mit Superoneclick noch mit z4root gerootet.

    Ich müsste also erst ne ältere Firmware draufziehen, diese rooten, und von dem Punkt an das Custom Recovery und das Custom Rom aufspielen.
    Oder gibts ne Möglichkeit, die Version 2.2.2 mit dem o.g. Tools zu rooten?
     
  16. corwin42, 08.03.2011 #16
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    LG hat entweder etwas geändert oder einige Versionen runtergeschmissen. Ich würde dann folgende Version nehmen: http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP500/ANEUBK/V10c_00/V10C_00.kdz

    Das ist die Europäische version ohne Branding. Es sind ein paar Apps anders als bei der deutschen Version aber nicht der ganze Vodafone Krempel drauf. Weiterhin tritt der Fehler mit dem nicht angezeigten Callername bei dieser Version nicht auf.

    Das ist übrigens auch die Basis des Amberhome ROMs.
     
  17. Barrac, 09.03.2011 #17
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Danke, werd dann mal heut abend dabei gehen.
     
  18. Barrac, 09.03.2011 #18
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hab jetzt die V10c drauf. Läuft soweit gut.
    Mit dem Custom ROM wart ich lieber noch ein bissl, da ich das mit dem Custom Recovery noch nich ganz gerafft hab. Gibts da eigentlich ne deutsche Anleitung für?

    Wenn ichs auf Englisch lese, weiss ich zwar, was ich machen muss, aber irgendwie fehlt da das genauere Verständnis...
     
  19. P500, 09.03.2011 #19
    P500

    P500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
  20. norbert, 09.03.2011 #20
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    am besten die div. Threads zu den vorhandenen Rom's hier im Root/Rom-Bereich lesen, da gibt es doch genug Infos auf deutsch.
    Dort dann bitte auch die Fragen bzgl. Roms weiter abhandeln ;)
     

Diese Seite empfehlen