Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bei mir gab es einige Anzeichen: Zum einen fehlte die versprochene MicroSD-Karte, dem Händler zufolge war das bei der ganzen Lieferung der Fall. Sie wurde aber problemlos nachgeliefert.

Zum anderen lag eine portugiesische Anleitung bei, was bei Geräten für Deutschland wohl nicht der Fall ist.

Um sicher zu gehen, würde ich aber (möglichst direkt nach Erhalt) ein Update durchführen.
 
Also ich habe das Handy jetzt erst 2 Tage und könnte es noch einmal zurückschicken. Ich weiß jedoch nicht ob ich das möchte, da ich das Handy natürlich gerade eben erst erhalten habe ;-)

Würdet ihr mir allgemein dazu raten, dass Handy einzuschicken? Oder besteht nicht einfach die Möglichkeit, dass ich die selbe Firmware draufspiele, die wohl auch auf das portugisische Gerät gespielt wurde? Wäre auch cool, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese herbekomme. Dann müssten Programme wie der Automodus ja wieder vorhanden sein oder?

Sorry, bin noch Neuling auf diesem Gebiet.
 
Also ich hab mein Handy heute mal an getgoods zurückgeschickt.
Der Händler wollte gerne, dass ich die Firmware aufspiele, bei der die Vodafone (Portugal) Apps drauf sind.
Natürlich hat das nicht geklappt.

Hab nen Hardreset gemacht, alle Daten gelöscht, und eingetütet.
Ich halt euch euch gerne auf dem laufenden, wenn gewünscht.
 
ElViento schrieb:
So, nach einem veruschten Update bin ich beim LG Ladeschirm hängengeblieben. Leider haben die Versuche, alles mit KDZ zu reparieren, nur zu einem Upgrade Error im KDZ-Programm geführt. Und jetzt lässt es sich leider gar nicht mehr starten... Also Akku raus, Akku rein, Power drücken und es bleibt komplett schwarz.

Hat zufällig jemand ne Idee, was ich machen kann? (Außer das Handy einzuschicken)


Hab es zu w-support geschickt und die haben ne das Softwareupdate durchgeführt und den/einen Transceiver ausgewechselt laut Reperaturstatusbericht. Dadurch hat sich wohl auch die IMEI des Handys geändert. Bin ja mal gespannt, ob meine Daten noch drauf sind....
 
Also ich hab das Handy ebenfalls zurück geschickt und heute meine Email bekommen, dass die keine deutschen Geräte für den deutschen Markt besitzen. Wie wir es auch vermutet hatten, da ich mich jedoch noch in den ersten 14 Tagen nach dem Kauf befand, bekomme ich mein Geld für das Gerät zurückerstattet. Wie das bei euch aussieht, weiß ich nicht.

Da ich im Internet kein anderes Gerät (deutsches!) für diesen Preis gefunden habe, werde ich mir jetzt wohl das Samsung Galaxy 3 i5800 kaufen.
 
Meins ist auch an getgoods zurückgegangen.
Ich bekam die gleich Antwort, dass sie mein Gerät nicht tauschen können, weil sie vermuten, dass die gesamte Charge betroffen ist.
Haben mir auch angeboten, das Geld zu erstatten, obwohl ich es am 18.02. bestellt habe.

Ich probier mein Glück aber nochmal, und hab ein silbernes angefordert.
Da hoffe ich mal, dass:

Silber weniger verkaufte Handys, daher evtl. noch eins aus der "deutschen" Lieferung.

Na ja, ich krieg noch nen Gutschein, und wegen dem Handy schauen wir mal, wo das jetzt herkommt.
 
Was meint ihr mit "deutsches Gerät" ? Ich hab meins ganz normal bei Amazon bestellt....



Edit: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das gleiche Problem wie alle hier, mein Hnady bleibt nach dem Update beim Android Zeichen hängen bzw. läuft nicht weiter. Die Links, die auf den vorherigen Seiten angegeben sind sind alle veraltet. Hat jemand zufällig aktuelle Links um das Problem zu beheben?
Ich habe bis jetzt noch nichts ausprobiert um das Problem zu beheben, da ich das Handy nicht beschädigen möchte. (Habe es erst seit einer Woche).
Vielen Dank schonmal für schnelle Hilfe
 
Auch wenn die Links nicht von heute sind, funktioniert die dort gepostete Anleitung.
Hab ich selber ja schon zweimal machen müssen.
Und nach der Anleitung von xda, bezüglich manuelles aufspielen eines .kdz Files hat es wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ruffy04
Invalid Thread specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Dies ist das einzige, was bei denLinks bei mir angezeigt wird. Habe mich dort auch schon angemeldet, dennoch bleibt es dabei, es wird angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden ist
 
hallo leute,

nach einigem stöbern über diese und andere diskussionen glaub ich ein anderes problem zu haben:

auch ich habe das update über das lgmobil support tool gemacht und eigentlich hat alles gut funktioniert. das handy startet ohne probleme. aber dann:
ich kann weder anrufe absetzen noch empfangen. mit sms genau das gleiche.
manchmal funktoniert es dann urplötzlich, aber nur für kurze zeit (ein paar minuten, wenn überhaupt).

das kann doch alles nicht sein, dass man ein offizielles update laufen lässt und danach gibt es nur probleme! das ist wirklich frustrierend.
wie auch immer, hat irgendwer einen vorschlag?
 
es ist schon frustrierend, dass LG da so einen S*** verzapft. Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass das Update nicht funktioniert, wenn man das Programm mit einem anderen Browser als Firefox heruntergeladen hat. Da hilft wohl nichts anderes als einschicken...
 
Sry, wegen den Links. Anscheinend funzen die echt nicht mehr. Müsstest mal Google fragen, ob es da ne andere Verlinkung gibt.
 
es scheint als wurde der Thread auf xda gelöscht. Auch mit der Suche dort ist der Thread momentan nicht findbar :(

man könnte auch versuchen, den Thread im Google-Cache zu finden?
 
Hätte man die Seite mal Offline gespeichert....
 
Google-Cache kann schon was :) mal schauen wie lang der funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ruffy04
Danke an norbert.
Hab sie direkt auf meine Platte gepackt! Man weiss ja nie...
 
danke für die seite! Verfällt den die Garantie, wenn man es so wieder hinbekommt?
Ich will nämlich auf gar keinen Fall meine Garantie verschwenden, zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass es damit auch nicht wieder besser wird.
Mich wundert es nur, dass LG dieses Updateprogramm weiterhin auf seiner Website hat, ehrlich gesagt finde ich das eine Sauerei.
Danke nochmal für den Link
 
Nach Anfrage bei dem Händler, wo ich mein P500 erworben hab, kann ich auch selber eine "offizielle" Firmware aufspielen. Die Garantie wird nicht dadurch beeinträchtigt.
 
So, habe heute mit LG Support telefoniert und werde mein Handy morgen einschicken. Auch wenn man mir weiß machen wollte, Updates sind immer auf eigene Gefahr, bot man mir doch an, mein Handy mal kostenlos zu untersuchen. Ich halte euch auf dem laufenden, was passiert. Bis die Tage.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.435
laarson
L
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.268
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten