Brauche dringend Hilfe! Aokp spinnt, nichts geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SgS+User, 06.07.2012.

  1. SgS+User, 06.07.2012 #1
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hi Leute,
    ich möchte mich schnell fassen da es wirklich wichtig ist.
    Ich hab mir letztens die Rom Aokp aufs handy geflasht und es war erst alles ok.
    Doch seit heute fängt es an richtig zu spinnen!!!:cursing::mad:
    um genau zu sein habe ich Probleme seitdem ich Puding kamera installiert hab.

    Probleme:
    -schwer zu beschreiben:bored::
    also das Handy hängt erst stark und danach verschwindet der Homescreen und egal was ich drücke, ich kann den bildschirm nur an und aus machen und die Statusleiste runterziehen. Entsperren muss ich auch nicht. Ich seh nur die Blasen des live-hintergrundes herumschweben.

    -wenn ich akku raus-rein mache ist erstmal alles ok bis ich wieder das programm pudding cam benutze. das blöde ist, wie soll ich fotos machen ohne diese app???? Ich bin grad im Urlaub und ziemlich verzweifelt.
    Bedanke mich für jeden Hilfeversuch

    MfG
     
  2. Cynob, 06.07.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok ich versuch es dir zu erklären^^
    Irgendwas hat deine framework-res.apk puttgemacht oder beendet oder sonstwas.
    (Mit CyMod wär das nicht passiert ;) )
    wenn du ein erweitertes recovery Menü hast und das beste wäre noch ein Backup :D kannst du versuchen " /system" wiederherzustellen in der hoffnung das es geht. oder du nutzt ne andere cam app....
     
    SgS+User bedankt sich.
  3. SgS+User, 06.07.2012 #3
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Wie konnte denn das passieren?

    Ich werde wahrscheinlich ein anderes Rom versuchen.
    Ich pobiers mal mit nitrox :)

    Meinst du das mein jetztiges Problem durchs flashen einer anderen rom weggeht oder hab ich das jetzt für immer?

    LG
     
  4. Cynob, 06.07.2012 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    istn reines Softwareproblem- wird also beim neuflashen überschrieben...

    Was passtn dir an meiner nich? :p
     
    SgS+User bedankt sich.
  5. SgS+User, 06.07.2012 #5
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    hm über cymod habe ich auch mal nachgedacht.

    Es soll ja neuerdings ja auch die kamera (relativ) gut funktioniert.

    dazu hab ich das hier gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-build-4-arco68-neue-version-den-updates.html
    und super features gibts auch:
    [DEFUNCT] Reloaded ICS 1.9b4-050712 | CyanogenMod 9 UI Enhancements | All phones - xda-developers

    da ich aber nur "bla,bla,blabla,bla" verstehe hab ich das nicht gemacht.

    Wenn ich jmd finden würde, der mich Anfänger in die Künste des CyMods einweiht, würde ich sofort wechseln. ;)

    LG
     
  6. Cynob, 06.07.2012 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    SgS+User bedankt sich.
  7. nuck, 07.07.2012 #7
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    ich glaube er verwechselt cymod mit cyanogen mod 9. beim cymod gabs nie probleme mit kamera und so...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    SgS+User bedankt sich.
  8. SgS+User, 08.07.2012 #8
    SgS+User

    SgS+User Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Oh achso:bored:

    Kann man das nicht auch mit der .zip über den Recovery flashen?

    LG
     
  9. R-Boy, 08.07.2012 #9
    R-Boy

    R-Boy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich habe auch dasselbe Problem mit AOKP gehabt. Der Grund aber war bei mir der Akkustand. Sobald der 20% (oder weniger) erreicht hat, hängt das Ding.
     
    SgS+User bedankt sich.

Diese Seite empfehlen