USB-Verbindung mit PC klappt nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung mit PC klappt nicht im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

jurost75

Gast
Hallo,

ich möchte alle SMS-Nachrichten von meinem alten Samsung GT I-9001, Android 2.3.6 entweder auf dem PC speichern oder am besten direkt auf das neue Gerät (Samsung J5, Android 7.1.1) ziehen.

Mit dem installierten "Kies air" per WLAN hat es nicht funktioniert (Nachrichten lassen sich bearbeiten, aber nicht speichern). Da der Telefonspeicher voll ist, kann ich keine weiteren Apps installieren.

Deshalb habe ich es per USB-Verbindung mit "Kies Lite" bzw. "dr.fone" vom PC aus probiert. Der PC erkennt das Gerät, aber es gibt jedesmal einen Verbindungsfehler.

USB Debugging ist aktiviert, das USB-Kabel habe ich getauscht, den Samsung Gerätetreiber deinstalliert und neusten wieder installiert. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

Vielen Dank im voraus!