1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. holgerschurig, 01.01.2012 #1
    holgerschurig

    holgerschurig Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie ich im Thread Testprogramme geschrieben habe, habe ich durch Spielerei meine APN-Einträge verloren.

    Ich habe die soweit wieder rekonstruiert, daß ich zumindest wieder ein IP-Verbindung bekomme und SMS empfangen kann. MMS kriege ich aber nicht.

    Ist ein Aldi-Talk-Kunde hier, der mal im Setup auf "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunktnamen" gehen kann und mir sagt, was da alles stehen muß?

    Derzeit habe ich dort einen Eintrag, der so aussieht:

    Code:
    Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzernahme: eplus
    Passwort: gprs
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    Ländervorwahl mobil: 262
    Mobilnetzcode: 03
    Authentifizierung: PAP oder CHAP
    APN-Typ: internet + mms
    Ich meine aber, daß dort vorher zwei oder gar drei Einträge gewesen wären. Nur habe ich bisher die Aldi-Doku irgendwie nicht 1:1 auf die Android-Bildschirm matchen können.
     
  2. Roxy, 01.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

  3. holgerschurig, 01.01.2012 #3
    holgerschurig

    holgerschurig Threadstarter Neuer Benutzer

    Tja, dieser Thread hat 69 Seiten. Und enthält viele, teils irreführende oder falsche Angaben. Nein, ich meinte wirklich das, um was ich gebeten habe: das ein Besitzer des Aldi-Samsungs mal eben nachguckt, was genau da wirklich steht.

    Klar, verlangen kann ich's nicht... aber durch 69 Seiten Halbinformation zu gehen ist auch nicht soooo nett.
     
  4. kurhaus_, 01.01.2012 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Moinsen!

    Alditalk nutzt den APN internet.eplus.de

    User: eplus

    Pass: gprs

    Wie soviele andere Discounter auch^^
     
  5. holgerschurig, 01.01.2012 #5
    holgerschurig

    holgerschurig Threadstarter Neuer Benutzer

    Bitte hier nicht mehr posten wenn man nicht bereit ist, die genauen Einträge anzugeben. Der letzte Beitrag beispielsweise gibt nur User und Passwort an. Das ist alles andere als genau. Dies hier soll NICHT wieder ein 69 Seiten langer Thread werden mit unvollständigen oder sich wiedersprechenden Infos.

    Also, bitte, bitte, bitte: hier nur posten, wenn man eine genaue Antwort kennt, weil man nämlich selbst ein Aldi-Talk Handy mit Android 2.3.5 hat, bei dem MMS geht.

    Danke allerseits.
     
  6. taunus, 02.01.2012 #6
    taunus

    taunus Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ein Theater. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest auf der ALDI Homepage zu schauen. Hier der Link, damit Du Dich nicht duch 2-3 Seiten quälen musst:

    ALDI Talk MMS
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn aldi talk sony xperia

    ,
  2. sony Xperia apn alditalk

    ,
  3. aldi talk internet xperia lt15i

    ,
  4. aldi talk apn authentifizierungstyp PAP,
  5. apn medion mobile sony xperia,
  6. aldi talk apn xperia,
  7. xperia zugangspunkte aldi talk,
  8. genaue apn Aldi talk,
  9. welchen apn brauche icch?,
  10. zugangscode aldi