H
holgerschurig
Neues Mitglied
- 4
Wie ich im Thread Testprogramme geschrieben habe, habe ich durch Spielerei meine APN-Einträge verloren.
Ich habe die soweit wieder rekonstruiert, daß ich zumindest wieder ein IP-Verbindung bekomme und SMS empfangen kann. MMS kriege ich aber nicht.
Ist ein Aldi-Talk-Kunde hier, der mal im Setup auf "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunktnamen" gehen kann und mir sagt, was da alles stehen muß?
Derzeit habe ich dort einen Eintrag, der so aussieht:
Ich meine aber, daß dort vorher zwei oder gar drei Einträge gewesen wären. Nur habe ich bisher die Aldi-Doku irgendwie nicht 1:1 auf die Android-Bildschirm matchen können.
Ich habe die soweit wieder rekonstruiert, daß ich zumindest wieder ein IP-Verbindung bekomme und SMS empfangen kann. MMS kriege ich aber nicht.
Ist ein Aldi-Talk-Kunde hier, der mal im Setup auf "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunktnamen" gehen kann und mir sagt, was da alles stehen muß?
Derzeit habe ich dort einen Eintrag, der so aussieht:
Code:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzernahme: eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 03
Authentifizierung: PAP oder CHAP
APN-Typ: internet + mms
Ich meine aber, daß dort vorher zwei oder gar drei Einträge gewesen wären. Nur habe ich bisher die Aldi-Doku irgendwie nicht 1:1 auf die Android-Bildschirm matchen können.