1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche hilfe bei icq über google talk

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von hankyzoolander, 05.07.2010.

  1. hankyzoolander, 05.07.2010 #1
    hankyzoolander

    hankyzoolander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hallo, erstmal großes lob an euch.
    habe jetzt rausgefunden das wenn ein messenger im hintergrund läuft(icq,im+,nimbuzz,oder ähnliche) hält der akku wenn ich glück habe gerademal 8-10 stunden.ist kein messenger aktiv,sondern nur google talk hält der akku extrem lange(nach 18 stunden immer noch 79%!!!!)

    jetzt zu meinem problem,

    ich möchte meine icq kontakte in google talk einbinden.
    habe auch ein programm dafür gefunden mit dem namen PSIim.
    das klappt soweit auch gut,kontakte sind in google talk integriert,aber die kontakte stehen jetzt auch zusätzlich in meinem telefonbuch.wenn ich sie aus dem telbuch lösche sind sie auch in google talk gelöcht.
    die kontakte haben eine namenergänzung z.b.(0123456@schokokeks.de)

    hoffe das mir jemand helfen kann

    danke schon im vorraus
     
  2. alibiy, 24.08.2010 #2
    alibiy

    alibiy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.08.2010
    heisst das das googletalk wenig akku verbraucht?
     
  3. DAEF666, 24.08.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  4. marcel-usedom, 24.08.2010 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi, es gibt auch direkt Icq ;-) und iat emfehlenswert.

    Gruß Marcel
     
  5. w0mb4t, 24.08.2010 #5
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    google talk verbraucht gefühlt aber um Welten weniger Akku. Daueronline, aber kaum Verbrauch. Die anderen IMs haben mir gefühlt immer den Akku leer gesaugt, wenn die permanent online waren.
     
  6. marcel-usedom, 25.08.2010 #6
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi, na gut dass kann natürlich sein ;) Aber Die App ist echt gut.

    Gruß Marcel
     
  7. hankyzoolander, 26.08.2010 #7
    hankyzoolander

    hankyzoolander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hallo, klappt jetzt wunderbar.
    Noch mal für alle :
    Ich weiß das das ganz toll aussieht mit aim,icq,nimbuzz,meboo usw.
    aber die ziehen euren Akku sowas von leer,kurz gesagt alles SCHROTT!

    Bindet eure icq und aim Kontakte in Google talk rein und gut ist.
    Habe das Xperia x10,meine akkulaufzeit hat sich vervierfacht oder sogar noch mehr. also gar kein vergleich.
    ist zwar ne tolle idee mit den ganzen messengern aber die können GT das wasser nicht reichen!
    Gruß
    Kevin
     
  8. Nikon, 26.08.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    GTalk läuft über Push und hat deswegen einen extrem geringen Akkuverbrauch. Man ist, wenn man will, permanent über ICQ zu erreichen bei minimalem Akkuverbrauch. Eigentlich merkt man das garnicht. Ich zumindest nicht.

    Ich habe das Adressbuchproblem gelöst, indem ich die Kontakte ohne Tel.Nr. einfach ausgeblendet habe.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen