1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe HTC Magic SAPPHIRE Unknown 32B SHIP S-ON G

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von sonny0034, 30.04.2011.

  1. sonny0034, 30.04.2011 #1
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo habe mitlerweile eine super anleitung gefunden mit video
    nun komme ich bei( Boot Modified Recovery ) nicht weiter da kommt immer diese meldung

    Der Befehl ´´fastboot´´ ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden
    booting Done!

    mein HTC Magic ist :

    SAPPHIRE Unknown 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)

    da ist Android 1.6 drauf

    wehre für jede hilfe dankbar
    und bedanke mich schonmal im vorraus

    Liebe Grüße an alle

    Gruß
    André
     
  2. Steppo, 01.05.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hast du das SDK richtig entpackt, sprich installiert? Du musst auch immer mit dem Pfad, die fastboot-Datei im \platform-tools Ordner auswählen, damit du den 'fastboot ...'-Befehl auch nutzen kannst. Oder du setzt den Pfad dieses Ordners in den Umgebungsvariablen fest.

    Falls dir hier einige Fachwörter, Ordner oder Pfade nichts sagen, solltest du dich darüber besser nochmals informieren oder die Tutorials aus diesem Forum verwenden.
     
  3. majuerg, 01.05.2011 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Mal abgesehen davon, wird es trotzdem nicht funktionieren, da er einen gesicherten SPL hat (evtl. mal hier schauen).
     
  4. sonny0034, 01.05.2011 #4
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    hallo also habe es geschaft 2.2.1 drauf zu machen habe die rom im ubdate umgeändert und dann power+home taste gedrückt und noch mal dann bin ich auf apply sdcard:update.zip gegangen und habe es instaliert und läuft gut nur ein bissel lam

    und jetzt sheht bei mir im handy das

    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
    CPLD-10

    RADIO-2.22.28.25
    Oct 21 2009,22:33:27

    kann ich auch auf der art 2.3.3 drauf instalieren also auf der art wie ich es oben beschrieben habe wenn ja welches rom könnte ich da nehmen was auch stabil läuft
     
  5. Steppo, 02.05.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hier im Forum findest du irgendwo die One-Klick Root Method, mit der du von 2.2 rooten kannst.
    Zu empfehlen ist GingerYoshi, soll bislang die beste Gingerbread Rom sein.

    Ich hätte gerne einen Link gepostet, ist mobil aber recht umständlich. Ich denke du wirst es finden. SuFu ist allmächtig ;)

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  6. sonny0034, 02.05.2011 #6
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    danke Steppo ich schau jetzt mal nach ich gebe dann bescheit wenn ich es gefunden und geschaft habe

    Gruß
    André
     
  7. sonny0034, 02.05.2011 #7
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    also habe das mit den FlashRec.apk also diese One-Klick Root Method
    ausprobiert aber da kommt immer diese fehlermeldung
    selbst auch wenn ich das laut video anleitung mache

    Backup FAILED: Could not run command.

    ich habe das android hier drauf
    Android 2.2.1
    Build-Nummer FRG83D und diese rom hängt sehr stark und ist sehr lam
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  8. Steppo, 02.05.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  9. sonny0034, 02.05.2011 #9
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    danke werd es mal ausprobieren werde dann bescheit sagen wenn ich es endlich mal geschaft habe

    ist garnicht so leicht ein htc zu flashen ist mir mitlerweile aufgefallen so als neuling

    man lernt ja nie aus :smile:


    Gruß
    André
     
  10. sonny0034, 02.05.2011 #10
    sonny0034

    sonny0034 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    so habe die methode 3 ausprobiert
    nun wenn ich die sappimg.nbh auf sd karte kopiere und dann handy aus mache power+laut taste nach unten mache und dann fragt der mich ob ich es installieren will oder nicht und installierees danach kommt dann diese fehlermeldung

    Main Version is older! Update Fail

    irgendwie bekomme ich das wohl nicht hin mein handy zu flashen
     
  11. Steppo, 02.05.2011 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  12. majuerg, 03.05.2011 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nun, dann musst einen kleinen Umweg gehen. Schaue dir dazu diesen Beitrag an. Lies aber genau!

    Dies funktioniert bei ihm nicht, weil er einen komplett gesicherten SPL hat. Abgesehen davon, hat er es ja schon probiert (siehe erster Beitrag).
     

Diese Seite empfehlen