1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MrRemixDo, 25.01.2012 #1
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    das browsen soll ja noch schneller und flüssiger laufen,als auf den "alten" android versionen bzw handys. mir ist aufgefallen,wenn ich videos, zum beispiel über das youtube desktop portal angucken will,muss ich die seite teilweise 2 mal aktualisieren bis das video lädt. auf meinem samsung galaxy s2 geht dieses ohne probleme. wenn das video dann läuft, hakt das ran- und rauszoomen total. auch gerade der barcelona stream auf laola 1.de, musste von mir 4 mal geladen werden bis es ging. ich habe auch den haken bei einstellungen weg, dass er mir alle seiten in der dekstop ansicht anzeigt, dennoch zeigt er alle in der desktop ansicht an und die mobile seiten sind auf der linken bildhälfte in die länge gezogen. ist das bei euch auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  2. Keti, 25.01.2012 #2
    Keti

    Keti Android-Experte

    also mein Browser läuft auch nicht annähernd so schön wie der von meinem s2. Hoffe das wird noch besser, wäre sehr schade wenn nicht aber bin guter Hoffnung.


    visca la barca ; )

    Gesendet von meinem Nokia 3210
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  3. MrRemixDo, 25.01.2012 #3
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte


    hehe, das barca spiel läuft flüssiger als der browser hehe:) na dann bin ich ja beruhigt,dass es wohl ein allgemeines problem ist.denke mit nem update wird das behoben:)
     
  4. DeeZiD, 25.01.2012 #4
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Welche Android-Version habt ihr? Hier unter der 4.0.3 läuft die Seite wunderbar flüssig.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. MrRemixDo, 25.01.2012 #5
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    habe die 4.0.2 wie komme ich an die 4.0.3 version ran? habe ja allgemein stockendes browsen.nicht nur bei videos gucken..mobile seiten werden an den linken bildrand klemmend geöffnet.
     
  6. DeeZiD, 26.01.2012 #6
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Habe ein sogenanntes Custom Rom installiert. In meinem Fall Bigxies Rom 9-2 (wird demnächst in Apex Rom umbenannt) mit Francos Kernel V14.

    Hier im Forum findest du alle benötigten Infos (jedes 4.0.3 basierte Rom ist signifikant schneller als die Stock 4.0.1 oder 4.0.2 - vor allem 2D-Beschleunigung). :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. MrRemixDo, 26.01.2012 #7
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    wie ist es bei euch wenn ihr eine mobil seite öffnet? z.b m.transfermarkt.de??
    ist diese seite auch bei euch links komplett an den rand gezogen?
     
  8. nica, 26.01.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ja, das ist eine einspaltige Mobilansicht. Normal. Da ich Seiten nicht in der Übersicht öffne, ist sie bei mir drekt schön lesbar, könnte noch einen kleinen Tacken breiter sein.

    Mit "stockend" hat das aber wenig zu tun.
     
  9. the_alien, 27.01.2012 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Sehe ich das richtig, dass hier immer mehr Leute mit alpha Roms kommen und sich wundern warum ICS nicht anständig läuft?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  10. antisocial, 27.01.2012 #10
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    :glare: mich würde mal interessieren, wo Du die 4.0.2 für Dein S2 her hast...dort sollte es auch die 4.0.3 (aktuell: i9100XXLP6) geben! ;)
     
  11. DaniSGS, 27.01.2012 #11
    DaniSGS

    DaniSGS Erfahrener Benutzer

    Sind aber alles keine freien Versionen für s2 odeR?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. cp2306, 27.01.2012 #12
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    So normal ist das nicht.da ist die Seite einfach schlecht programmiert (oder vom Entwickler gewollt, aus welchen gründen auch immer...).

    Ich habe mir auch schon Ics-Tabletts angesehen und kann nicht verstehen wieso der Browser die Seiten so langsam rendert.auf den Smartphones geht's ja auch flüssig.
    Vor Ics dachte ich noch es liegt an 3.x, aber leider wohl doch nicht.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. nica, 27.01.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Inwiefern genau wurde die Seite deiner Ansicht nach "schlecht programmiert"?
     
  14. the_alien, 27.01.2012 #14
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Tschuldigung, aber youtube.com Desktop Version ist komplett flüssig. Alles ist flüssig im Browser, sowohl auf dem GNx als auch dem NS.
    Vielleicht solltet ihr mal auf eine offizielle fertige Version für das S2 warten und das solange als Bug betrachten und im S2 ICS Beta Thread diskutieren?
     
  15. cp2306, 27.01.2012 #15
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Der Contentbereich wurde nicht zentriert. Schlecht programmiert war dann vielleicht der falsche Ausdruck.
     
  16. nica, 27.01.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das ist aber bei mobilen Ansichten so üblich. Wenn zentriert, sieht man bei gezoomter lesbarer Ansicht zunächst gar nichts.

    Bei welchen mobilen Ansichten ist es denn anders, hast du ein Beispiel? (Abgesehen vom mobilen Seiten wie z.B. m.spiegel.de o.ä., die gar nicht zoombar sind)