1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser crasht Handy

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von eixample, 21.03.2012.

  1. eixample, 21.03.2012 #1
    eixample

    eixample Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.
    Jedesmal wenn ich den Standardbrowser öffne crasht das komplette Handy. Das heisst Android bootet danach direkt neu.
    Dasselbe passiert wenn ich in den "Apps" ein "Clear data" oder ein "Clear cache" ausführen möchte. Ich habe den Browser nun deaktiviert aber kann den Cache resp. die Daten trotzdem nicht löschen, das Handy stürzt jedesmal ab und startet dann neu. Dazu ertönt jeweils ein ungesund tönendes Geräusch, welches wahrscheinlich vom Displayausschalten kommt.

    Habe nichts am Handy rumgebastelt und nur ca. 10 Apps installiert, darunter (noch) kein Alternativbrowser.

    Das ganze passiert seit gestern als ich in der Facebook-App auf einen Internet-Link geklickt habe, seither funktioniert der Browser komplett nicht mehr (weder über links noch direkt).

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Model: Galaxy Nexus
    Android 4.0.2
    Kernel 3.0.8
     
  2. gokpog, 21.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da du Daten und Cache des Browsern nicht löschen kannst, hilft wohl nur noch ein Werksreset.

    Daten sichern incl. SD-Karte/interner Speicher und Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist es ein Garantiefall => einschicken oder du versuchst dich nochmal am flash eines "factory images".
     
    eixample bedankt sich.
  3. eixample, 21.03.2012 #3
    eixample

    eixample Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Das habe ich befürchtet. Es funktioniert nach dem Reset auf Werkseinstellungen nun wieder.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen