1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser der handheld CSS richtig darstellt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von HTCNewbie, 03.03.2011.

  1. HTCNewbie, 03.03.2011 #1
    HTCNewbie

    HTCNewbie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hallo,

    ich nutze ein Wildfire noch mit Standardbrowser. Ich entwickele auch Webanwendungen und will nun im Zuge dessen auch Webinhalte anpassen.

    Ich habe z. B. gerade per handheld css auf einer Website einige Grafiken ausgeblendet. Gehe ich mit meinem WF auf die Seite, wird der Hintergrund noch angezeigt. Ein Zeichen, dass der Standardbrowser diese CSS für mobile Endgeräte nicht kann.

    Welche Browser können das?
     
  2. HTCNewbie, 03.03.2011 #2
    HTCNewbie

    HTCNewbie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
  3. smashingninja, 16.06.2011 #3
    smashingninja

    smashingninja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Leider funktioniert das mit dem media="handheld" bei den meisten smartphones wie dem iPhone nicht. Stattdessen hilft dort ein kleines JavaScript Snippet im Head: Optimize website for mobile devices - Smashing Ninja
     

Diese Seite empfehlen