1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser extrem langsam!

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Raptor201, 19.05.2012.

  1. Raptor201, 19.05.2012 #1
    Raptor201

    Raptor201 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo, ich habe mir gestern ein Sony Tablett gekauft. Finde es auch wirklich Super. Schöne Form und Android läuft auch Klassen. Jedoch das Internet Surfen ist ja eine Qual! Habe schon mehrer Browser getestet wie zum Beispiel Opera u.s.w. Jedoch ohne Erfolg. Die normale Bild.de Seite dauert ewig bis sie aufgebaut ist. Danach ruckelt das scrollen extrem. Andere Seiten sind auch nicht gerade der Hit. Flash habe ich auch schon ab geschaltet jedoch ohne Erfolg. Wenn ich das IPad sehe wie flüssig dort das Surfen geht bin ich schon enttäuscht. Ich wollte mir jedoch ungern ein Apple Produkt kaufen und lieber bei android bleiben. Sind denn alle Android Tablets so langsam beim Surfen?
    Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

    MfG Patrick
     
  2. Vectra_C26, 19.05.2012 #2
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die wichtigste Frage die sich mir gerade stellt ist, was für ein Tablet hast du denn, 3G oder WiFi?
    Hast du mal deine Datenrate mal gemessen, z.B. mit Speed Test?

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  3. Raptor201, 19.05.2012 #3
    Raptor201

    Raptor201 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo ich habe das Wifi Tablet. Gemessen habe ich 2,9MBsec. Dsl 3000 habe ich. Wie läuft denn bei dir die Bild Seite?

    Mfg Patrick
     
  4. Beacon, 19.05.2012 #4
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Meine Fresse! Die Seite ist ja mal die Hölle! Damit meine ich jetzt ganz abgesehen vom Inhalt.

    Gleich beim Start schon erstmal 4 Flash-Felder, von denen dann eins die halbe Seite schwarz verdeckt und sich nicht wegschieben, -drücken oder sonstwas lässt (führt übrigens zu Ford).
    Ansonsten läuft sie bei mir wenn sie dann erstmal geladen ist recht geschmeidig (außer dass wie gesagt die Hälfte verdeckt ist)

    Nutze Opera mobile (also das dicke von den beiden Operas) mit Desktop als User Agent. Mit dem Stock-Browser öffnet sich nur die mobile Seite, das aber dafür schnell und glatt scrollen.

    Haste denn auch mit anderen Seiten Probleme oder nur mit der von Bild?
     
  5. obiwan, 19.05.2012 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Unter honeycomb würde ich den dolphin hd empfehlen, plugins dort auch auf "bei bedarf" stellen. Stellt mal den Agent auf ipad, dann sieht die Welt anders aus. Die Webseiten bevorzugen einfach nur ios und behandelt androidgeräte wie aussetzige. Ab ics bin ich mit dem stockbrowser eigentlich sehr zufrieden, vor allem wegen dem minibrowser. Kommt halt aber erst wenn ics offiziell in Deutschland verfügbar ist.
     
  6. Hangloose23, 21.05.2012 #6
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich steige mal bei dem Thema mit ein und mein Problem was ich habe ist, dass ich einen Browser suche mit dem es möglich ist ruckelfrei ein Livestream zuschauen? Voraussetzung ist eine 16.000 DSL Leitung wobei fast die volle Bandbreite am Router erreicht wird.

    Gruß
     
  7. m.t, 21.05.2012 #7
    m.t

    m.t Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    ruckeln? bild läuft doch gut 0.o
     
  8. Hangloose23, 21.05.2012 #8
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ...nicht wirklich wollte auf Sat1 den Livestream nutzen aber Ton und Bild waren selten synchron bzw der Ton war immer da aber das Bild leider nicht

    Gruß
     
  9. Vectra_C26, 22.05.2012 #9
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Also ich hab es jetzt mal an mehreren Tagen und zu unterschiedlichsten Zeiten versucht.
    Im Aufbau der Seite Hackt es manchmal etwas, was aber denke ich auch daran liegt das die Seite eigentlich fast ausschließlich aus Bildern besteht
    (naja sagt ja auch schon der Name "Bild" :biggrin:) ansonsten läuft die Seite bei mir sehr flüssig auch beim scrollen keine Probleme.
    Die einzigsten Probleme hab ich beim Online-TV über die Seite meines Providers,
    nutze dafür aber die app "Schoener Fernsehen" (läuft flüssig und ohne Probleme) und die "Zatto Live TV" App will ich die Tage auch mal probieren.

    Getestet hab ich es unter ICS 4.0.3, DSL 6000 (mit gemessenen 7,2MB/Sek laut Fritzbox) und mit dem Opera Mobile Browser,
    ist seitdem der Miren Browser aus dem Market (Play) genommen wurde mein Favorit in Sachen Browser...

    LG
    Da Vectra
     
  10. Helmbrandt, 20.11.2012 #10
    Helmbrandt

    Helmbrandt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2012
    Ich habe/hatte auch Probleme.
    WLan Internet sehr langsam nur Chrome ging einigermaßen.
    Habe 2 WLan Router im Haus.
    Router 1 = furchtbar (Netgear) Router 2 = superschnell
    Was sagt deine WLan Prüfer APP?

    Bei Router 1 gibts bei mir nur Probleme, Router 2 Super!
    Dann habe hier im Forum was gefunden.
    Die DLNA APP MediaHouse installieren und im Hintergrund laufen lassen.
    Dann habe ich keine Probleme mehr? Warum? Keine Ahnung ich forsche immer noch...
    Scheint irgendwas mit dem Router DLNA/Upnp zu tun zu haben.

    Probei mal aus und meld dich zurück!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Seiten im tablet laden langsam

    ,
  2. tablet lädt internet sehr langsam

    ,
  3. Android Chrome lädt Seite langsam