1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser-Fehler "Fehler beim Laden"?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von deb10042, 23.04.2012.

  1. deb10042, 23.04.2012 #1
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo!

    Wenn ich mit dem Standard-Browser meines Xooms versuche, pdf-Dokumente oder jpg-Bilder herunterzuladen erhalte ich seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden". Der Ladevorgang beginnt zwar meist ganz normal, es erscheint bei größeren Dateien auch ggf. ein Fortschrittsbalken, aber bei Erreichen der 100% wird dann in der Statuszeile eben dieser Fehler angezeigt.
    Manchmal funktioniert es, wenn ich den Download mehrmals wiederhole, manchmal aber erst nach dem ca. 10. Versuch, manchmal aber auch garnicht.

    Hat jemand eine Idee, was kaputt gegangen ist und wie ich es beheben kann?

    Danke!
     
  2. atamiga, 24.04.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    leere bitte über die Appverwaltung den Cache des Browsers und teste erneut.


     
  3. deb10042, 24.04.2012 #3
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Das habe ich schon mehrmals gemacht und es bringt leider garnichts.
     
  4. atamiga, 24.04.2012 #4
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    hast Du mal den Dolphin Browser verwendet? Der ist sowieso erheblich schneller...

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  5. deb10042, 24.04.2012 #5
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Sorry, aber mir wäre es wirklich lieber einen Tipp zu bekommen, wie ich den Standard.-Browser wieder reparieren kann. Ist mir schon klar, dass es auch andere Browser gibt, aber das war nicht das Ausgangs-Problem.
    Danke trotzdem für den Tipp!
     
  6. atamiga, 24.04.2012 #6
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    ist der Xoom gerootet? Ansonsten könntest Du ja mal den Cache und Dalvikcache aus der CWM löschen.

     
  7. deb10042, 24.04.2012 #7
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ja, das Xoom ist gerootet (reguläres HC 3.2 mit Rogue-Kernel). Die beiden Cache-Löschungen habe ich auch bereits über CWM gemacht - ohne Erfolg.
     
  8. atamiga, 24.04.2012 #8
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    na dann kennt hier vieleicht jemand anderes die Lösung? Evtl zurücksetzen und Deine Anwendungen mit TB zurücksichern?

     

Diese Seite empfehlen