1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. BeamMeUp, 09.10.2011 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Liebe Android-Hilfe-User,

    mein Transformer TF101G mit Android 3.2.1 Stock mag trotz Einstellung von Desktop beim Android Browser bzw. Desktop oder Firefox User Agent beim Dolphin HD bei vielen Seiten nur die mobile Version der Website anzeigen (z.B. bei ftd.de und handelsblatt.com). Das dürfte nicht sein und nervt auf einem 10 Zoll großen Display.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Browser dazu bringen kann mir die Desktop-Version der Websites zu zeigen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  2. Amyris, 09.10.2011 #2
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist leider ein Bug, welcher mit dem Update 3.2.1 neu hinzugekommen ist. Seitdem werden einige (bei weitem nicht alle) Seiten in ihrer mobilen Ansicht aufgerufen, obwohl der Browser auf Desktopansicht steht. Meines Wissens nach gibt es dafür aktuell noch keine Lösung.
     
    BeamMeUp bedankt sich.
  3. BeamMeUp, 09.10.2011 #3
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ups! Stimmt, erst nach dem Update auf 3.2.1 trat das Problem auf. Grrrh!

    Dann will ich mal hoffen, dass der Bug dank der bisher schnellen und guten Update-Politik von Asus für das Transformer bald behoben wird.

    Weiß einer, wo man bei Asus den Bug melden kann/sollte, damit sie ihn mitbekommen und möglichst bald fixen?
     
  4. reiset, 09.10.2011 #4
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

  5. MP2005, 10.10.2011 #5
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    habt ihr mal beispielseiten ;) ist mir bisher noch nicht aufgefallen das seiten als mobile erscheinen,nutze opera
     
  6. BeamMeUp, 10.10.2011 #6
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie oben geschrieben: ftd.de und handelsblatt.com
     
  7. MP2005, 10.10.2011 #7
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    ups überlesen :blushing: ich kriege dort normale seiten angezeigt,also keine mobilen.habe allerdings auch kein stock rom wie du
    ist auch egal welchen browser ich nehme (opera,dolphin,stock)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  8. BeamMeUp, 10.10.2011 #8
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du auch Android 3.2.1 Stock im Einsatz?
    Falls ja, wäre die Produktionsreihe Deines Transformers von Interesse, denn dann könnte das den Unterschied ausmachen.
     
  9. MP2005, 10.10.2011 #9
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

  10. BeamMeUp, 10.10.2011 #10
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  11. donklaos, 15.10.2011 #11
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Mit welchem Browser kann ich als Desktop User Seiten wie Bild oder spox vollständig sehen und nicht mit zusammen gequetschter Schrift?
    Dolphin geht leider nicht und Stock zeigt nur wap.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  12. Sedos25, 15.10.2011 #12
    Sedos25

    Sedos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Opera Mobile funktioniert gut, hat bei mir Stock Browser abgelöst. Seiten werden wie gewünscht angezeigt.
     
  13. bibabutzi, 15.10.2011 #13
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Wenn die mobile statt der Desktop Seite gezeigt wird liegt das oft an dem Webseiten Betreiber der eine Browser weiche schlecht eingebaut hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. donklaos, 15.10.2011 #14
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Opera ist schon besser - alles wird angezeigt.
    Dafür schubst man die ganze Seite beim Scrollen hin und her.
    Es sei denn, man lässt die Darstellung in klein und das ist auch nur suboptimal.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  15. Amyris, 15.10.2011 #15
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicherlich üblicherweise richtig, nur wenn wie hier der Fall vor dem 3.2.1 Update die gleichen Seiten korrekt und nun stattdessen in der mobilen Ansicht angezeigt werden, liegt der Fehler dann doch wohl eher im Update.
     
  16. MP2005, 15.10.2011 #16
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    wie soll das bei der monitorgröße,auflösung den sonst funktionieren:confused2:
     
  17. donklaos, 15.10.2011 #17
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Dann schau's dir mal im Dolphin an. Dort wird der Seiteninhalt auf Displaygrösse gezoomt.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  18. MP2005, 15.10.2011 #18
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    oben schreibst du das dolphin nicht funktioniert und jetzt das.was den nun:confused2:
    wenn es mit dolphin klappt dann nutze den doch,problem erledigt ;)
     
  19. donklaos, 16.10.2011 #19
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Aber dort wird, wie ich bereits geschrieben habe, die Schrift zusammen gequetscht.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet zeigt nur mobile seiten an

    ,
  2. browser zeigt nur mobile seiten an

    ,
  3. samsung tablet zeigt nur mobile websites an

    ,
  4. normaler browser statt phone,
  5. mobile browser zeigt keine desktop version,
  6. desktopbrowser zeigt mobile seiten,
  7. trotz desktop ansicht,
  8. firefox zeigt nur mobile seiten