1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gerter89, 25.02.2012 #1
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern ICS problemlos installieren können.
    Ich bin begeistert!

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stock Browser jetzt standardmäßig immer die Mobilansicht der Internetseiten aufruft. Erst nach einem Klick auf Einstellungen kann man dann einen Haken bei Desktopansicht setzen. Daraufhin lädt die Seite dann neu.

    Das finde ich SEHR umständlich. In der Honeycomb Version des Stock Browsers konnte man ja eine generelle Einstellung zur Desktopansicht setzen.

    Kennt jemand schon einen Trick um das auch beim neuen Stock Browser fest einzustellen?

    Habe schon mal die about:debug Einstellungen kontrolliert, hier aber nichts passendes gefunden...
     
  2. BVB09Fan1986, 25.02.2012 #2
    BVB09Fan1986

    BVB09Fan1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nimm den ICS Browser+. Der ist aufgebaut, wie der Stock Browser. Dort kannst du es dann einstellen ;)
     
    gerter89 gefällt das.
  3. gerter89, 25.02.2012 #3
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super Tipp, besten Dank!
    Funktioniert Problemlos.
     
  4. sgjp77, 28.02.2012 #4
    sgjp77

    sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

    @BVB09Fan1986, danke für den Tip.
    Leider funktioniert der Browser nicht auf allen Seite (z.B. mobile.de), dort landet man immer im Werbebanner anstatt in den Suchergebnissen.

    Es muß doch einen anderen Weg geben diesen bug im ICS zu umgehen? Das wäre ja sonst ein Grund das Transformer auf Honeycomb zurückzusetzen :glare:...
     
  5. BVB09Fan1986, 28.02.2012 #5
    BVB09Fan1986

    BVB09Fan1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir funktioniert mobile.de ohne Probleme.
     
Du betrachtest das Thema "Desktop Ansicht für ICS Stock Browser" im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",