1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. UweD, 18.02.2011 #1
    UweD

    UweD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bei Android 2.1 mein Browser 1 Std nachgeht. Im System ist die Zeit richtig eingestellt und wird auch korrekt angezeigt. Javascript liefert aber eine Std weniger. Bei 1.6 klappte das noch!

    Wie kann man das ändern?
     
  2. Kazzenkatt, 18.02.2011 #2
    Kazzenkatt

    Kazzenkatt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist bei 2.2 (Galaxy S I9000, JPO) noch immer so. Auch das Datum von Dateien wird hier um eine Stunde verkehrt dargestellt.

    Die Ursache dürfte irgendwas mit UTC bzw. GMT+0 zu tun haben.
    Eine rein hypothetische Lösung wäre: Nach Greenich ziehen, als Zeitzone GMT+0 angeben. :winki:

    Wenn du hier in DE GMT+1 in GMT+0 umwandelst und die Systemzeit umstellst, treten bestimmt andere Probleme auf. Diese Problematik erscheint mir nicht richtig durchgezogen.
     
  3. elmicha, 20.02.2011 #3
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009

Diese Seite empfehlen