Browser: Zeit -1Std!

U

UweD

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei Android 2.1 mein Browser 1 Std nachgeht. Im System ist die Zeit richtig eingestellt und wird auch korrekt angezeigt. Javascript liefert aber eine Std weniger. Bei 1.6 klappte das noch!

Wie kann man das ändern?
 
Das ist bei 2.2 (Galaxy S I9000, JPO) noch immer so. Auch das Datum von Dateien wird hier um eine Stunde verkehrt dargestellt.

Die Ursache dürfte irgendwas mit UTC bzw. GMT+0 zu tun haben.
Eine rein hypothetische Lösung wäre: Nach Greenich ziehen, als Zeitzone GMT+0 angeben. :winki:

Wenn du hier in DE GMT+1 in GMT+0 umwandelst und die Systemzeit umstellst, treten bestimmt andere Probleme auf. Diese Problematik erscheint mir nicht richtig durchgezogen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
136
pope5
P
cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
590
cappy0815
cappy0815
susisunny
Antworten
0
Aufrufe
381
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten