1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BT Mäuse verbinden nicht...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von almase, 22.11.2011.

  1. almase, 22.11.2011 #1
    almase

    almase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich versuche nun die ganze Zeit schon eine BT Maus mit meinem Note zu koppeln. Aber irgendwie findet das Note nie die Maus. Mit einer BT Tastatur hatte es sofort geklappt.

    Getestet habe ich mittlerweile 3 BT Mäuse. Nie wurde eine gefunden.


    Die 3 Mäuse haben alle noch einen USB-BT-Empfänger dabei. Aber eigentlich sollte dies ja auch ohne diesem Empfänger gehen. Das Note hat ja quasi seinen eigenen.

    Hat jemand vllt einen Tipp für mich? Es kann doch nicht sein, dass keine BT Maus erkannt wird. LogiLink sollte eigentlich immer gut beim GS2 funktioniert haben.

    Danke für Tipps.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Robby57, 26.11.2011 #2
    Robby57

    Robby57 Android-Guru

    Beiträge:
    2,322
    Erhaltene Danke:
    606
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe eine von Hama wird sofort gefunden ung geht super
    Gruß Robby
     
  3. Avanti, 26.11.2011 #3
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hast Du das "Sichtbar" Feld in den Bluetootheinstellungen aktiviert? Das schaltet sich in der Grundkonfiguration nach 120 sec. automatisch aus.
     
  4. DVBMan, 27.11.2011 #4
    DVBMan

    DVBMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Also bei den beiden Mäusen wirst du lange rumprobieren können. Das sind nämlich beides keine Bluetooth- sondern stinknormale Funkmäuse.
     
  5. Bernd35, 27.11.2011 #5
    Bernd35

    Bernd35 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ist sicherlich ne Treibersache...:unsure:
    Aber da gibt es besser unterrichtete "jungens" hier, wenn nicht , XDA Devs, die haben auf fast alles ne fundierte Antwort...!!!!!
     
  6. kirkdis, 27.11.2011 #6
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Quatsch... bluetooth benutzt nen ganz andren übertragungsstandard wie diese wireless sachen. zumal sich die datenübertragungsfrequenzen unterscheiden.

    @almase: wenn du ein gerät mit bluetooth verbinden willst muss das schon den bluetooth standard unterstützen. Dies ist meist mit dem Bluetooth symbol auf dem typenschild oder auf der verpackung gekennszeichnet. unterstützen deine mäuse nicht explizit den bluetooth standard wirst du diese auch nicht mit dem note koppeln/verbinden können!
     
  7. Bernd35, 27.11.2011 #7
    Bernd35

    Bernd35 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Sieste, Das war einer von den "Jungens"
    Etwas barsch aber immerhin weiß er was er schreibt.
     

Diese Seite empfehlen