Telefonie Taubstumm aber Verbindungstöne da...

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
1+1

1+1

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi.
Das N7000 mein Schwiegermutter hat plötzlich ein Merkwürdiges Problem.
Wenn man anruft oder angerufen wird, klingelt alles ganz normal, sobald man abnimmt hört man den Anrufer aber nicht mehr, auch wird man selbst nicht gehört.

So als ob Hörmuschel und Mikrofon defekt währen.
Bei erfolgreicher Verbindung und beim Auflegen kommt aber dieser Verbindungston.
Genauso beim Mikrofon, ein Dezibelmesser schlägt aus und Diktiergerät nimmt auf...

Alles sehr seltsam.
Habe bereits Werkseinstellungen zurückgestellt, eine Original Firmware per Odin aufgespielt, und sogar das Board mit der Usb-Buchse und dem Mikrofon gewechselt.

Das selbe passiert auch im Freisprechmodus und per Headset.
Bei Whatsapp oder Skype anrufen funktioniert hingegen alles einwandfrei...

Gerät war und ist nicht Gerootet alles Original Stock...

Kennt das jmd und falls ja, wie beheben?
 
M

Mat65Note

Neues Mitglied
Ich hatte das mal, weil ich vergessen hatte, dass in der App "Profil Manager" auf "Meeting" gestellt war.
Halte ich jetzt bei Deiner Beschreibung mit "neu geflasht" für unwahrscheinlich, aber wer weiß...
Mathias
 
1+1

1+1

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
diese app hab ich garnicht drauf.
habe im nexus bereich exakt den selben fehler gefunden, lösung war ein austausch des usb ports, was gleichzeitig auch das mikrofon ist,,,
habe es getauscht, aber immernoch das selbe.

telefonie über whatsapp funktioniert aber komischerweise...

nun suche ich ein mainboard als ersatz.
falls also wer nen note1 mit displayschaden hat, kann er mir das gerne anbieten.
 
Oben Unten