BT-Tethering-Probleme (3.2 orig)

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von MoreMoto, 19.11.2011.

  1. MoreMoto, 19.11.2011 #1
    MoreMoto

    MoreMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    habe mit meinem Xoom WiFi 3.2 (orig) folgendes Problem bei BT-Tethering mit meinem Milestone (siehe sig):

    WLAN ist ausgeschaltet (oder man hat gerade kein WLAN in reichweite)

    Ich gehe in der BT-Geräte-Übersicht auf den Schraubenschlüssel, stelle die Datenverbindung her.
    Das BT-Symbol im Xoom wird auch hervorgehoben und auf dem Milestone erscheint das BT-Tethering-Logo (blauer Block mit schwarzem BT-Logo).

    Auf dem Xoom erscheint das blaue Quadrat NICHT.

    Bekomme keine Datenverbindung, alle Anwendungen mit Netzzugriffen meckern.

    Starte ich jetzt das Xoom neu, wiederhole das ganze, dann erscheint das blaue Quadrat auf dem Xoom und die Verbindung läuft - genau ein mal!

    Sprich, sobald ich dann wieder mal WLAN gehabt habe, klappt es danach nicht mehr.

    Habe diverse male das Pairing aufgehoben und neu verbunden, WLAN an/aus bringt alles nix. Nur ein Neustart bring genau für eine Nutzungsdauer die Funktion.

    (Bild des Trays mit BT-Tethering-Symbol gibts in einem anderen Thread)

    o.g. Problem ist mir erst mit 3.2 aufgefallen. Hatte BT-Tethering zuvor erfolgreich mit 3.1 laufen.

    Jemand ne Idee? Sieht wohl nach nem Bug aus. Kann das jemand ggf. mit nem 3.2er WiFi nachstellen?
     
  2. niyou, 08.12.2011 #2
    niyou

    niyou Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.02.2011
    ist ein bekannter Bug
     
    MoreMoto bedankt sich.
  3. MoreMoto, 10.12.2011 #3
    MoreMoto

    MoreMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    wenn dem so ist, eigentlich ein no-go... recht ärgerlich das ganze.
    QC war damit fürn popo...
    WLAN-Tethering schluckt zuviel Akku bei nem mobilen Gerät >_<
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  4. MoreMoto, 12.04.2012 #4
    MoreMoto

    MoreMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi,

    der o.g. Fehler ist bei ICS zum Glück endlich weg. Jetzt funktioniert Tethering wechselweise wie es soll.
    Mal gespannt, wann die deutsche ICS-Version kommt und ich umsteigen kann...
     

Diese Seite empfehlen